Bei Inseln handelt es sich um Features, die geschlossen sein müssen. Dies bedeutet, dass der Querschnitt des Features eine Schleife bilden muss.
Inseln können durch direktes Erkennen von Features aus Flächen, unter Verwendung der Profilverkettung aus dem Volumenmodell oder automatisch erstellt werden.
Beachten Sie beim direkten Erkennen des Features aus den Flächendaten Folgendes:
- Häufig ist es am einfachsten, im Menü Ausblenden auf Alle nicht vertikalen Flächen ausblenden zu klicken und die Flächen dann in der Draufsicht auszuwählen.
- Für Inseln ist ein geschlossenes Profil erforderlich. Betrachten Sie Ihre Flächen nach dem Auswählen in der Draufsicht. Die ausgewählten Flächen sollten eine Schleife wie in diesem Beispiel bilden.
- Falls wie in diesem Beispiel keine Schleife angezeigt wird, müssen Sie zur vollständigen Definition der Insel weitere Flächen auswählen.
- Beachten Sie, dass Fasen, Verjüngungswinkel und Bodenradien nicht erkannt werden können. Diese Parameter können dem Feature jedoch auf der Seite Abmessungen des Assistenten Neues Feature hinzugefügt werden.
- Wenn das Bauteil mehrere Inseln auf der gleichen Höhe aufweist, sollten Sie alle Flächen jeder einzelnen Insel auswählen, und ein einzelnes Insel-Feature erstellen. Die Sammlung der Features wird dann gleichzeitig auf einer Z-Ebene gefräst. Falls Sie versehentlich mehr als eine Insel auf der selben Höhe erstellen, schneidet die erste Insel die zweite Insel weg.
- Schräge Insel-Features werden erkannt. Weitere Informationen finden Sie unter Wie Sie schräge Features erkennen.