Gleiche Zustelltiefe

Wenn Gleiche Zustelltiefe ausgewählt ist, berechnet FeatureCAM die Tiefe des Schnittes wie folgt:

  1. Unterteilen Sie die Tiefe des Features, beispielsweise 10 mm durch die Schnitttiefe die Sie eingestellt haben, um die Anzahl der Schritte zu erhalten.
  2. Teilen sie die Tiefe durch die Anzahl der Schnitte um die tatsächliche Schnitttiefe zu errechnen. (Die Schnitttiefe ist für jeden Schritt gleich.)

Beispielsweise:

Falls die Tiefe des Features 10 mm beträgt, und die Schnitttiefe auf 3 mm festgelegt wurde, beträgt die Anzahl der Schritte (10/3) + 1 = 4. Die tatsächliche Schnitttiefe beträgt 10/4 = 2,5 mm. Die Schritte werden bei 2,5 mm, 5 mm, 7,5 mm und 10 mm.

Anmerkung: Falls der vorletzte Durchgang innerhalb von 10% der Schnitttiefe liegt, wird dieser ignoriert.

Beträgt beispielsweise die Tiefe des Features 10 mm und die Schnitttiefe 3,3 mm, so werden die Schritte bei 3,3 mm, 6,6 mm und 10,0 mm geschnitten.

Beträgt beispielsweise die Tiefe des Features 10 mm und die Schnitttiefe 3,2 mm, so werden die Schritte bei 3,2 mm, 6,4 mm und 10 mm geschnitten.

Deaktivieren Sie zum Festlegen einer genauen Zustelltiefe die Option Gleiche Zustelltiefe.

Dasselbe Beispiel mit deaktivierter Option Gleiche Zustelltiefe:

Wenn die Tiefe des Features 10 mm beträgt und eine Zustelltiefe von 3 mm festgelegt wurde, beträgt die Anzahl der Schritte (10/3) + 1 = 4 Schritte. FeatureCAM verwendet die von Ihnen festgelegte Zustelltiefe (3 mm) für jeden Durchlauf und schneidet anschließend die verbleibende Tiefe. Die Schritte werden bei 3 mm, 6 mm, 9 mm und 10 mm geschnitten.

Diese Features unterstützen eine genaue Zustelltiefe:

Profilinsel

Profiltasche

Profilkontur

Profilnut (nur Flächennut)

Nut

Rechteckige Tasche

Stufenbohrung

Stirnsenkung

Einfache Bohrung mit Dreh-/Frässchruppen

Gewindebohrung mit Dreh-/Frässchruppen