Bohrung-Feature erstellen

Um ein Bohrung-Feature zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf den Features-Schritt im Schritte-Bedienfeld.
  2. Wählen Sie im Bereich Aus Abmessungen die Option Bohrung aus und klicken auf Weiter, um die SeiteNeues Feature - Abmessungen zu öffnen.

    Wenn ein Abmessungs-Feld über eine blaue Beschriftung verfügt, können Sie darauf klicken und die Abmessung aus Objekten im Grafikfenster auswählen.

  3. Wählen Sie den Bohrungstyp aus Liste Typ aus.
    • Eine Einfache Bohrung ist eine einfache Bohrung mit einer optionalen Fase.
    • Eine Stirnsenkung-Bohrung.
    • Eine Formsenkung-Bohrung.
    • Eine Senkung gebohrt-Bohrung.
    • Eine Gewindebohrung ist eine Bohrung, die zu klein gebohrt wird und in die anschließend ein Gewinde geschnitten wird.
    • Eine Gewinde gesenkt Bohrung ist eine Bohrung mit einer gebohrten Senkung, bei der in den unteren Teil der Bohrung ein Gewinde geschnitten wird.
    • Eine Gewindefräser-Bohrung.
    • Eine Rückwärts gespindelte-Bohrung
  4. Geben Sie einen Durchmesser ein.
  5. Tipp: Wenn Sie Bohrungs-Features aus Kreisen erstellen, wählen Sie den Kreis aus, bevor Sie den Assistent aufrufen, damit das Feld bereits ausgefüllt ist.
  6. Legen Sie die Tiefe der Bohrung im Feld Tiefe fest.
  7. Wählen Sie Durch aus, um die Bohrungslänge um 10% des Bohrungsdurchmessers zu verlängern, damit die Bohrerspitze berücksichtigt und ein Grat verhindert wird.
  8. Abhängig vom ausgewähltem Bohrungstyp müssen Sie gegebenenfalls weitere Abmessungen ausfüllen, wie zum Beispiel die Fase und die Bohrungstiefe. Für Gewindebohrungen und Gewindefräsbohrungen können Sie Standardgewinde auswählen und den Gewindetyp mithilfe der Auswahl eines Gewindestandards und einer Größe festlegen. Für jeden Gewindetyp werden die Abmessungen Gewindetiefe, TPI und Durchmesser festgelegt.
  9. Für Gewindebohrungen und Gewindefräser-Bohrungen wählen Sie Schräge aus, wenn das Gewinde verjüngt ist.
  10. Anmerkung: Kegelgewindebohrer werden auf eine andere Tiefe gefahren als gerade Gewindebohrer. Bei geraden Gewindebohrern wird der Gewindetiefe ein Bohrspitzenaufmaß hinzugefügt, damit das Werkzeug das gesamte Gewinde schneidet. Dies trifft nicht auf Kegelgewindebohrer zu, sodass der Außendurchmesser nicht betroffen ist.
  11. Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Position anzuzeigen. Wählen Sie aus, ob Sie eine Position als XYZ oder Polar eingeben möchten.
    • Geben Sie für XYZ die X-, Y- und Z-Koordinaten ein oder wählen Sie eine Position aus dem Grafikfenster aus.
    • Geben Sie für Polar den Radius (der Abstand auf der X-Achse), den Winkel und die Z-Position ein.
  12. Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Strategien zu öffnen. Die Optionen auf dieser Seite sind die gleichen wie in der Registerkarte Strategie des Formulars Bohrungs-Feature Eigenschaften.
  13. Klicken Sie auf Weiter, damit die Seite Neues Feature - Opertionen angezeigt wird.
  14. Klicken Sie auf Weiter, damit die Seite Neues Feature - Standard Werkzeug angezeigt wird.
  15. Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Vorschub/Drehzahl zu öffnen.
  16. Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Überblick anzuzeigen.
  17. Klicken Sie auf Beenden, um das Feature zu erstellen und den Assistenten zu beenden oder klicken Sie auf Zurück, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.

Sie können dieses Feature später bearbeiten.

Tipp: Sie können die Schaltfläche Beenden im Assistenten jederzeit anklicken, um die Standardeinstellungen für die nächsten Schritte zu übernehmen und den Assistenten zu beenden.