Beim Exportieren eines vorhandenen Datenbank-Fachschalenschemas als XML-Datei umfassen die exportierten Daten Systemtabellen, Domänenwerte und optional den Inhalt von Tabellen.
- Führen Sie im Infrastructure Administrator einen der folgenden Schritte durch:
- Klicken Sie auf Enterprise, und stellen Sie eine Verbindung zur datenbankbasierten Fachschale her. Öffnen Sie ein Projekt mit Zugriff auf die Fachschale, die Sie aktualisieren möchten.
- Klicken Sie auf Datei, und öffnen Sie ein Projekt mit Zugriff auf die Fachschale, die Sie aktualisieren möchten.
- Klicken Sie auf .
- Klicken Sie im Fachschalen-Editor auf .
- Melden Sie sich bei der Fachschale an, die Sie exportieren möchten.
- Führen Sie im Dialogfeld Regulären Ausdruck eingeben einen der folgenden Schritte durch:
- Empfehlung: Wenn Ihr Datenbankschema keine benutzerdefinierten Tabellen enthält, die keine datenbankbasierenden Fachschalen-Objektklassen sind, klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
Anmerkung: Der Standardfilter (MY.*) exportiert keine Tabellen.
Objektklassen und Domänentabellen werden vorgabegemäß exportiert.
Achtung: Löschen Sie den Standardfilter nicht, und lassen Sie das Feld leer. Ein leerer Filter umfasst alle Tabellen und dupliziert die Daten in den TB_Tabellen, wodurch der Fachschalen-Editor fehlschlagen kann.
- Wenn das Datenbankschema benutzerdefinierte Tabellen enthält, bei denen es sich nicht um Datenbank-Fachschalen-Objektklassen handelt, geben Sie einen regulären Ausdruck zum Filtern der Tabellen ein.
Beispiele:
^(?!TB_).*$
|
Exportiert alle Tabellen, die nicht mit TB_ (Vorgabewert) beginnen |
^MY_.*$
|
Exportiert alle Tabellen, die mit MY_ beginnen |
.*.
|
Exportiert alle Tabellen einschließlich der internen TB_-Tabellen. Wichtig: Vorsicht bei der Verwendung dieses Filters! Manuelle Nachbearbeitung der GENX-Datei ist erforderlich.
|
- Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, wenn Sie zum Laden der Tabellendaten aufgefordert werden:
Das Datenmodell wird in den Fachschalen-Editor geladen.
- Klicken Sie auf .
In der Datei (*.genx) ist die vollständige Datenmodellbeschreibung gespeichert.
- Schließen Sie den Fachschalen-Struktureditor.