Wenn Sie eine Oracle-basierte Fachschale aus einer Vorgängerversion von AutoCAD Map 3D-Toolset haben, werden die Hauptschritte zur Aktualisierung nachfolgend aufgeführt. In den verknüpften Themen wird jeder Schritt ausführlich dokumentiert.
Anforderungen für datenbankbasierte Fachschalen
Stellen Sie vor der Durchführung der Konfiguration sicher, dass die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind.
- Oracle-Dienste werden ausgeführt
- AutoCAD Map 3D-Toolset und Infrastructure Administrator sind aktiviert.
Aktualisieren der Fachschalenstruktur
Nach der Installation einer neueren Version von AutoCAD Map 3D-Toolset muss die Struktur der vorhandenen Fachschalen aktualisiert werden. Grundlage dieser Aktualisierungen ist die in IM_VERSION gespeicherte Version. Die Aktualisierung der Fachschalensturktur enthält Folgendes:
- Allgemeine Strukturaktualisierungen, z. B. Aktualisierungen der Systemtabelle. Grundlage dieser Aktualisierung ist die Version der Fachschale.
- Modulspezifische Aktualisierungen, z. B. das Hinzufügen neuer Objektklassen oder Domänenwerte. Grundlage dieser Aktualisierung ist die Modulversion.
- Aktualisierungen der Erweiterungen. Grundlage dieser Aktualisierung sind die Erweiterungsversion, der Datenmodellcode und die Datenmodellversion. Sie deckt die standardmäßigen Datenmodelle der datenbankbasierten Fachschale ab.
- Partnerspezifische Verbesserungen. Grundlage dieser Aktualisierung ist die Version des benutzerdefinierten Moduls.
- Kundenspezifische Datenmodellverbesserungen, z. B. Verbesserungen von Länder-Kits, werden von den Standardaktualisierungen nicht abgedeckt. Sie können jedoch benutzerdefinierte Datenmodelldateien erstellen, mit denen spezielle Datenmodellverbesserungen und Aktualisierungen bereitgestellt werden können. Siehe Verwenden des Fachschalen-Editors.
Schritte in diesem Arbeitsablauf: