Informationen zur Darstellungsverwaltung

Zeichnungsobjektlayer werden mit kursiver Schrift dargestellt. Für GIS-Objekt- und Zeichnungslayer stehen unterschiedliche Operationen zur Verfügung. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Layer, um die verfügbaren Befehle anzeigen zu lassen.

Wenn ein Objektlayer mehrere Geometrietypen enthält, führt die Darstellungsverwaltung jeden Geometrietyp unter der Objektklasse auf, in der er enthalten ist. Individuelle Geometrien können nicht aus der Darstellungsverwaltung ausgeblendet werden; Sie können jedoch den Stil-Editor verwenden, umsie in der Layerliste zu aktivieren oder deaktvieren. Es werden nur die Layer in einer Legende angezeigt, die in der Darstellungsverwaltung aktiviert sind.

Sie können die Darstellungsverwaltung auch zum Ändern der Anzeigereihenfolge und zum Zuweisen von unterschiedlichen Stilen zu verschiedenen Ansichten auf der Grundlage des Maßstabs verwenden.

Obwohl die Daten von der Darstellungsverwaltung automatisch aktualisiert werden, können Sie sie bei Bedarf auch manuell aktualisieren. Sie können die gesamte Karte aktualisieren oder einen einzelnen Layer, um Attributdaten erneut einzulesen, Ausdrücke für Stile und Themen erneut zu bewerten und Layer erneut abzufragen. Gelegentlich müssen die Elemente in der Darstellungsverwaltung aktualisiert werden. Dieser Vorgang hat keine Auswirkungen auf die Zeichnung.

Verwenden Sie die Darstellungsverwaltung, um Stile auf Objekte und Zeichnungsobjekte anzuwenden.