So konfigurieren Sie Simulatoren für Duplex-Betrieb-CNC-Maschinen

Konfigurieren Sie die Prüfsimulatoren.

In PowerInspect ermöglicht Ihnen die Programm simulieren-Registerkarte, die Prüfsequenz zu simulieren, sodass Sie den Tasterpfad auf Probleme überprüfen können, bevor Sie diese auf einem CNC/DCC-gesteuerten Messgerät ausführen. Bei der Erstellung von Prüfungen für Duplex-Betrieb-CNC-Maschinen enthält die Registerkarte einen separaten Simulator für jede Maschine. Verwenden Sie den Dialog Doppel-Simulator Konfiguration, um festzulegen, welcher Simulator verwendet werden soll, um jede Maschine zu überprüfen.

  1. Klicken Sie auf Werkzeuge-Registerkarte > Simulator > Duplex-Betrieb > Simulatorkonfiguration.

    Der Dialog Doppel-Simulator Konfiguration wird angezeigt.

  2. Wählen Sie im Abschnitt Verknüpfte Maschine für Simulator 1 den Namen der Maschine aus, die als Simulator 1 angezeigt werden soll.
  3. Wählen Sie im Abschnitt Verknüpfte Maschine für Simulator 2 den Namen der Maschine aus, die als Simulator 2 angezeigt werden soll.
  4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.
  5. Klicken Sie auf Werkzeuge-Registerkarte > Verbindung > Verbinden, um beide Maschinen mit dem Messgerät zu verbinden.
  6. Wählen Sie die Maschine-Registerkarte aus.
  7. Wählen Sie aus der Liste Maschine die Maschine 1 aus.
  8. Verwenden Sie die Bereiche Tasterkopf, Tastsensor und Tasterkopfwinkel, um die Tasterbaugruppen für die Maschine festzulegen.
  9. Wenn die Namen, die Sie den Baugruppen gegeben haben, nicht mit den Werkzeugdefinitionen des I++ Servers übereinstimmen, klicken Sie auf , um die Simulationswerkzeuge den I++ Werkzeugen zuzuordnen.
  10. Wählen Sie aus der Liste Maschine die Maschine 2 aus und wiederholen Sie die Schritte 8 bis 10 für die zweite Maschine.