So simulieren Sie die Prüfsequenz in PowerInspect

Die Programm simulieren-Registerkarte ermöglicht es Ihnen, die gesamte oder einen Teil der Prüfsequenz in PowerInspect zu simulieren. Setzen Sie diese Option zur Kontrolle ein, um zu sehen, wie die Prüfung verlaufen wird und um Probleme mit dem Messpfad zu identifizieren, bevor Sie die Prüfsequenz auf dem Messgerät durchführen.

Anmerkung: Die Programm simulieren-Registerkarte steht nur beim Erstellen von Prüfungen für CNC- und OMV-Maschinen zur Verfügung.

So simulieren Sie eine Prüfung:

  1. Wenn Sie nur einen Teil der Sequenz simulieren möchten, wählen Sie eine Auswahl an Elementen aus, die Sie simulieren möchten.
  2. Wenn Sie die Simulation kontinuierlich abspielen möchten, wählen Sie das Kontrollkästchen Programm wiederholen aus. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn eine Reihe von Elementen in der Sequenz ausgewählt sind.
  3. Vorgabemäßig wird die Simulation angehalten, und es wird eine Fehlermeldung angezeigt, sobald PowerInspect eine mögliche Kollision in der Sequenz erkennt:
  4. Verwenden Sie die Ausführen-Schaltflächen, um die Sequenz zu simulieren: Klicken Sie auf:

    , um die Sequenz (bzw. den Bereich) elementweise zu durchzulaufen.

    , um die gesamte Sequenz (bzw. den Bereich) abzuspielen.

    , um die Sequenz (bzw. den Bereich) schrittweise zu durchzulaufen.

    , um die Simulation nach dem aktuellen Element anzuhalten.

    , um die Simulation sofort zu beenden.

    , um zum Anfang der Sequenz zurückzugehen.

    , um in der Sequenz elementweise zurückzugehen.

    Während PowerInspect die Prüfsequenz simuliert, werden die Bewegungen des Messgeräts in der CAD-Ansicht angezeigt. Der Fortschritt der Sequenz wird im Fortschritt-Bereich angezeigt.

  5. Wenn PowerInspect einen Fehler findet und das Kontrollkästchen Stopp bei Fehler ausgewählt ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Klicken Sie auf:
    • Ignorieren, um die Simulation fortzuführen und diesen Fehler zu ignorieren.
    • Alles ignorieren, um fortzufahren und alle Fehler für den Verbleib der Simulation zu ignorieren. Die Fehlerprüfung wird automatisch wieder aktiviert, wenn Sie an das Ende der Sequenz gelangen oder zum Anfang zurückkehren.
    • Stopp, um die Simulation zu stoppen.

    Alle Fehler, die in der Sequenz gefunden werden, werden in der Liste Fehlerbehandlung angezeigt. Klicken Sie auf einen Fehler in der Liste, um diesen in der CAD-Ansicht anzuzeigen.

  6. Korrigieren Sie alle Fehler.

    Wenn Sie eine Simulation ausführen, wählt PowerInspect automatisch die Option <Simulierte Messung> aus der Liste Aktive Messung aus und verwendet diese, um die Ergebnisse zu speichern.