Wenn das Kontrollkästchen Stopp bei Fehler auf der Programm simulieren-Registerkarte ausgewählt ist, werden die Simulationen beendet, und es wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ein potenzielles Problem bei der Prüfung erkannt wird. Verwenden Sie das Dialogfeld Simulation anhalten bei, um festzulegen, bei welcher Art von Fehlern die Simulation beendet werden soll.
Anmerkung: Die Programm simulieren-Registerkarte steht nur beim Erstellen von Prüfungen für CNC- und OMV-Maschinen zur Verfügung.
Um die Bedingungen für die Fehlerbehandlung bei einer Simulation festzulegen:
- Klicken Sie in der Registerkarte Programm simulieren auf die Konfigurieren-Schaltfläche. Der Simulation anhalten bei-Dialog wird angezeigt.
- Wählen Sie eine Kollisionen-Option aus, um zu bestimmen, wie Kollisionen bei der Simulation behandelt werden sollen, die von PowerInspect erkannt werden. Wählen Sie:
- Anhalten bei allen Kollisionen aus, um eine Fehlermeldung anzuzeigen und die Simulation bei jeder Kollision mit dem Teil anzuhalten.
- Anhalten bei erster Kollision in jeder Bewegung aus, um eine Fehlermeldung anzuzeigen und die Simulation bei der ersten Kollision in einer Tasterbewegung anzuhalten. Die darauffolgenden Kollisionen in der Bewegung werden ignoriert.
- Anhalten bei erster Kollision mit dem Teil aus, um eine Fehlermeldung anzuzeigen und die Simulation bei jeder Kollision des Tasters mit der Bauteilgrenzlinie anzuhalten. Wenn der Taster sich weiterhin durch das Teil bewegt, werden darauffolgende Kollisionen ignoriert. Wenn der Taster das Teil verlässt und erneut mit diesem kollidiert, wird die Fehlermeldung angezeigt, wenn der Taster die Grenzlinie berührt.
- Anhalten bei erster Kollision in jeder Bewegung, aber nur dann, wenn es die erste Kollision mit dem Teil ist aus, um eine Fehlermeldung anzuzeigen und die Simulation anzuhalten, wenn dies die erste Kollision in einer Tasterbewegung und auch die erste Kollision mit dem Teil ist. Wenn der Taster sich weiterhin durch das Teil bewegt, werden darauffolgende Kollisionen ignoriert. Wenn der Taster das Teil verlässt und erneut mit ihm kollidiert, wird die Fehlermeldung angezeigt, wenn der Taster die Grenzlinie berührt. Dies ist die standardmäßige Kollisionseinstellung.
- Alle Kollisionen ignorieren aus, um selbst dann mit dem Abspielen der Simulation fortzufahren, wenn Kollisionen auftreten. In der Liste Fehlerbehandlung auf der Programm simulieren-Registerkarte werden weiterhin alle Kollisionen aufgeführt, es werden allerdings keine Fehlermeldungen angezeigt.
- Legen Sie andere Fehlertypen fest, die PowerInspect erkennen soll. Wählen Sie:
- Anhalten, wenn die Maschine über die Grenzen läuft aus, um einen Fehler anzuzeigen, wenn der Taster seine Grenze überschreitet.
- Anhalten bei unzulässigem Kontakt aus, um einen Fehler anzuzeigen, wenn ein Kontakt am Anfang einer Messbewegung erkannt wird. Der unzulässige Kontaktbereich wird durch die Tasterkopf-Sicherheitsabstand- und Tasterbaugruppen-Sicherheitsabstand-Einstellungen im Optionen-Dialog festgelegt.
- Anhalten, wenn erwarteter Kontakt nicht eintritt aus, um einen Fehler anzuzeigen, wenn ein erwarteter Kontakt nicht erkannt wird. Dieses Kontrollkästchen hat keinen Effekt, wenn Ignoriere fehlende Kontaktpunkte im Optionen-Dialog ausgewählt ist.
- Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.