Flache Neigung

Verwenden Sie die Seite Flache Neigung, um geneigte Flachbereiche in allen Ausrichtungen zu bearbeiten und den Werkzeugweg auf einen Winkelbereich zu begrenzen.

Flachbereiche bearbeiten – Wählen Sie diese Option aus, um Flachbereiche in allen Ausrichtungen zu bearbeiten. Wenn diese Option abgewählt ist, werden nur Flachbereiche bearbeitet, die senkrecht zur Werkzeugausrichtung verlaufen.

Arbeitsebene – Wählen Sie eine Arbeitsebene aus, von der aus die geneigten Flachwinkel berechnet werden.

Winkelgrenzen zum Höhenwinkel festlegen – Ermöglicht es Ihnen, den Werkzeugweg innerhalb eines Winkelbereichs zu begrenzen. Flachbereiche mit einer Neigung, die kleiner als der Startwinkel und größer als der Endwinkel ist, werden nicht in die Werkzeugwegberechnung einbezogen. Die Winkel von 0 Grad bis 90 Grad beziehen sich auf geneigte Ebenen, die eine positive Formschräge aufweisen, und die Winkel von 0 Grad bis -90 Grad beziehen sich auf geneigte Ebenen, die eine negative Formschräge aufweisen.

Mit der Gruppe Filter können Sie die Bearbeitung kleiner flacher Bereiche wie Fasen oder kleiner Stufen vermeiden.

Schwellenwert für minimale Breite – Legt die Breite von ebenen Flächen fest, die vermieden werden sollen. Wenn Sie beispielsweise den Wert 2 mm angeben, werden Fasen vermieden, die 2 mm breit sind.

Im folgenden Beispiel ist Schwellenwert für minimale Breite auf 0 mm eingestellt, wodurch alle ebenen Flächen bearbeitet werden:

Wenn Sie einen Schwellenwert für minimale Breite von 20 mm festlegen, werden alle kleinen Stufen ausgeschlossen, die weniger als 20 mm breit sind:

Nur ganze Flächen – Bearbeitet nur Flächen, die vollständig flach sind. Ebene Flächen mit gekrümmten Kanten werden nicht bearbeitet.