Verwenden Sie den Werkzeugdatenbank-Export-Dialog, um ein Werkzeug in die Werkzeugdatenbank zu exportieren. Das Hinzufügen eines Werkzeugs zur Werkzeugdatenbank ist von Vorteil, wenn Sie das Werkzeug in Zukunft wiederverwenden möchten.
Klicken Sie, damit das Werkzeugdatenbank-Export-Dialog angezeigt wird, auf auf eine beliebigen Registerkarte des Werkzeug-Dialogs.
Der Dialog enthält folgende Optionen:
Werkzeug-Geometrie — Wählen Sie dies, um die Werkzeugspitze-Geometrie in die Werkzeugdatenbank zu exportieren.
Haltergeometrie — Wählen Sie dies, um die Haltergeometrie in die Werkzeugdatenbank zu exportieren.
Schnittdaten — Wählen Sie dies, um die Schnittdaten in die Werkzeugdatenbank zu exportieren.
Restmaterial — Wählen Sie das Restmaterial aus, auf das sich die Schnittdaten des Werkzeugs beziehen. Informationen zum Hinzufügen von Schnittdaten zu einem Werkzeug finden Sie unter Schnittdaten.
– Wählen Sie vorhandenes Rohmaterial aus der Liste aus.
Neues Rohmaterial definieren — Wählen Sie dies, um ein neues Rohmaterial zu erstellen. Dies zeigt den Neuer Rohmaterialname-Dialog an.
So erstellen Sie ein neues Rohmaterial
Leerzeichen sind im Rohmaterialnamen nicht zulässig. Beispiel: Mild Steel ist kein gültiger Name, da Leerzeichen im Namen enthalten sind, während die Namen Mild_Steel oder MildSteel gültig sind.
Werkzeug-Familie — Zeigt die Werkzeug-Familie an, zu der das Werkzeug gehört. Werkzeuge in derselben Familie und mit demselben Rohmaterial teilen sich dieselben Schnittdaten.
Exportdetails — Dies fasst zusammen, welche Daten in die Schnittdatenbank exportiert wurden. Welche Daten exportiert werden, hängt von den im Dialog ausgewählten Optionen ab.
DieWKZ-ID (auf der Schnittdaten-Registerkarte) wird exportiert und nicht der Name (auf der WKZ-Spitze-Registerkarte). Vorgabemäßig entspricht die WKZ-ID dem Namen, er kann jedoch geändert werden. Es kann vorkommen, dass zwei verschiedene Werkzeuge mit zwei verschiedenen Namen vorliegen, diese jedoch dieselbe WKZ-ID aufweisen. Wenn Sie ein Werkzeug mit demselben Namen wie ein existierendes Werkzeug in die Datenbank exportieren, wird das existierende Werkzeug überschrieben.