Dieses Beispiel veranschaulicht, wie Sie ein Bohrverfahren für das Gewindebohren festlegen. Dadurch wird ein Gewindebohrzyklus für Bohrungen mit den Maßen 4,5 Zoll und 1,75 Zoll mithilfe des Modells RetainerPlate.dgk im Beispiele-Ordner erstellt.
Anmerkung: Dieses Modell wird in Zoll bemessen. Überprüfen Sie, dass die Messeinheiten in Zoll auf der Status-Leiste angegeben sind. Sollte dies nicht der Fall sein, klicken Sie auf Datei-Registerkarte > Optionen > Anwendungsoptionen, um das Dialogfeld Optionen anzuzeigen, und ändern Sie das Einheitensystem in Zoll um.
- Öffnen Sie das Projekt, definieren Sie einen Block und erstellen Sie Bohr-Featuresets.
- Bohr- und ein Zentrierbohrverfahren erstellen — Dies erstellt Pilotbohrungen für einen größeren Bohrer.
- Definieren Sie Prozesse für Tief- und Gewindebohren, die auf der Bohrungsgröße basieren.
- Bohrverfahren speichern und Werkzeugwege berechnen
In diesem Beispiel werden keine Werkzeuge erstellt oder manuell definiert. PowerMill ermittelt die Werkzeugspezifikationen basierend auf den definierten Bohrungsgrößen. Sie können das gespeicherte Bohrverfahren auf einen beliebigen Bohrungssatz in einem PowerMill-Projekt anwenden.