Nachdem Sie eine schematische Linie in einer Zeichnung platziert haben, können Sie die Linie auf verschiedene Weise bearbeiten. Sie können zum Bearbeiten einer Linie auch Griffe verwenden.
Die Liste Schematische Linie bearbeiten bietet die folgenden Optionen:
- Zuordnen. Ordnet eine Linie einer Komponente zu, obwohl die Komponente und die Linie eventuell visuell nicht zugeordnet sind. Verwenden Sie diese Option, wenn der Platz in der P&ID-Zeichnung begrenzt ist.
- Ablösen. Löst eine zugeordnete Linie von einer Komponente.
- Lücke. Fügt eine Lücke und Lückensymbole hinzu, wo sich eine Linie und eine Komponente kreuzen. Bei einer Linie mit einer enthaltenen Lücke handelt es sich immer noch um eine einzelne Linie. Die Lücke ist nur optisch vorhanden.
- Überbrücken. Entfernt eine Lücke und die Lückensymbole von einer Linie und repariert die Linie automatisch.
- Begradigen. Begradigt eine nicht orthogonale Linie anhand eines ausgewählten Ankerpunkts auf der Linie. Begradigt eine gebogene SLinie, sodass eine gerade Linie entsteht.
- Ecke. Fügt einer Linie ein Eckensegment hinzu. Die Richtung und Länge des Eckensegments wird durch die von Ihnen angegebenen Punkte bestimmt. Wenn dieser Vorgang für eine gebogene SLinie durchgeführt wird, wird der entsprechende Teil des Bogens zum Erstellen der Ecke entfernt.
- Flussumkehr. Kehrt den Fluss der Linie um und richtet die Pfeile in die neue Richtung aus.
- Verbinden. Verbindet zwei separate Linien auf derselben oder einer anderen Achse, um eine einzige Linie zu bilden.
- Unterbrechen. Erstellt zwei separate Linien aus einer Linie.
- Verknüpfen. Verknüpft zwei separate Linien.
- Verknüpfung aufheben. Hebt die Verknüpfung zweier zuvor verbundener Linien auf.
- Beenden. Schließt die Liste Schematische Linie bearbeiten.