Export- und Importeinstellungen (Stammverzeichnisknoten P&ID-DWG-Einstellungen)

Konfiguriert benutzerdefinierte Export- und Importeinstellungen, die Benutzer anstelle der standardmäßig angezeigten Daten auswählen können.

Sie können eine Einstellung erstellen, die nur die von Ihnen festgelegten Klassen berücksichtigt oder eine Einstellung zum Exportieren zu und Importieren aus anderen Programmen.

Im Fenster Export- und Importeinstellungen sind die gegenwärtig verfügbaren Export- und Importeinstellungen aufgelistet. Der Export und der Import verfügen über eine gemeinsame Konfiguration, sodass die gleichen Einstellungen sowohl für den Export als auch für den Import von Daten verwendet werden können.

Im Feld Beschreibung wird die bei der Erstellung der Export- und Importeinstellungen eingegebene Beschreibung angezeigt.

Sie können die Export- und Importeinstellungen hinzufügen, ändern oder löschen.

Die Export- und Importeinstellungen ermöglichen eine gemeinsame Nutzung einer vordefinierten Liste von Klassen und Eigenschaften mit anderen Programmen, wie z. B. AutoCAD Electrical toolset. Während des Exports werden Objekte und Eigenschaften entsprechend der Datenstruktur des anderen Programms formatiert. Um verschiedene Datenstrukturen in AutoCAD Plant 3D toolset korrekt importieren zu können, ordnen Sie Objekte und Eigenschaften aus dem anderen Programm zu.

Sie stellen Export- und Importkonfigurationen auf Projektebene ein. Nach der Erstellung sind Export- und Importeinstellungen in den Auswahllisten Exporteinstellungen auswählen und Importeinstellungen auswählen in den Dialogfeldern Daten exportieren und Daten importieren verfügbar.

Anmerkung:

Die Einstellung Angezeigte Daten ist stets die Standardeinstellung für die Dialogfelder Import oder Export. Es handelt sich hierbei um eine Systemeinstellung, die nicht bearbeitet werden kann. Daher wird sie in der Liste Export- und Importeinstellungen nicht angezeigt.