Konfigurieren von Einstellungen für isometrische Zeichnungen

Die für die Konfiguration verfügbaren ISO-Einstellungen umfassen Stile, Bemaßungen, Leitungen mit Gefälle, Beschriftungen und das Schriftfeld.

ISO-Stile umfassen alle Einstellungen und Dateien, die eine isometrische Zeichnung steuern. Stile bestimmen den ISO-Typ (ISO- oder Verbindungsrohr-Zeichnung), die Dateibenennungskonvention, das Überlauftabellenverhalten, die Verbindungsrohrgröße und die Dateispeicherorte.

ISO-Themen steuern die Darstellung und das Verhalten von Rohrsystemelementen innerhalb der ISO (und dem ISO-Stil). Das vorgegebene Thema, legt z. B. die Layer nicht nur von Rohrsystemen und Komponenten fest, sondern auch von Tabellen, Vorgabestilen für Bemaßungen, Text usw.

Überschreibungsthemen steuern in Verbindung mit dem vorgegebenen Thema die Darstellung und das Verhalten eines untergeordneten Satzes von Rohrsystemen, die den Kriterien des Satzes entsprechen. Das Thema Rohrsystem mit kleiner Bohrung gilt beispielsweise für Rohrsysteme, die einen Nenndurchmesser kleiner oder gleich 50 mm aufweisen (2 Zoll bei britischen Einheiten). Dieses Überschreibungsthema legt unterschiedliche Verhaltensweisen für Layer, Bemaßung und Beschriftung für Rohrsysteme mit kleiner Bohrung fest. Außerdem gibt das Überschreibungsthema Vorhandenes Rohrsystem an, dass die Rohrsysteme, die als Vorhanden identifiziert wurden, anders dargestellt werden (in der Regel als gestrichelte Linie mit allen Komponenten auf einem einzelnen Layer), nicht in der Stückliste enthalten sind, nicht bemaßt und nicht beschriftet werden.