Klimagerät mit Gebläse – Parallel

Ein paralleles Klimagerät mit Gebläse hat einen Lüfter, der nur im Heizmodus läuft, um warme Abluft aus dem Deckenzwischenraum abzuziehen.

Erforderliche Objekte

Das parallele Klimagerät mit Gebläse muss die folgenden Eigenschaften aufweisen.
  • Muss mit einer Lüftungsanlage verbunden sein.
  • Muss mit einer klimatisierten Zone verbunden sein.

Entwurfsannahmen

Der Volumenstrom wird für die wahrnehmbare Spitze in einer herkömmlichen Lüftungsanlage und nur zur Belüftung für ein eigenes Außenluftsystem dimensioniert.

Eigenschaft Wert Hinweise
Temperatur Versorgungsluft für Kühlung N/A Durch die Lüftungsanlage bestimmt (normalerweise 12.7778 °C).
Temperatur Versorgungsluft für Heizung 40 °C

Nacherhitzer

Für den Nacherhitzer gelten die folgenden Annahmen.

Eigenschaft Wert Hinweise
Eintrittsluft-Spulentemperatur Variiert Durch die Lüftungsanlage bestimmt (normalerweise per Vorgabe zwischen 12.7778 °C und 18.3333 °C).
Austrittsluft-Spulentemperatur 40 °C
Heißwasser – Auslegungseinlasstemperatur N/A Durch den Heißwasserkreislauf festgelegt, wenn eine Heißwasserspule im System verwendet wird.
Heißwasser – Auslegungsauslasstemperatur N/A Durch den Heißwasserkreislauf festgelegt, wenn eine Heißwasserspule im System verwendet wird.

Zulüfter

Der Zulüfter hat die folgenden Eigenschaften.

Eigenschaft Wert Hinweise
Druckanstieg 250 Pa
Gesamtwirkungsgrad 70%
Wirkungsgrad des Motors 94%
Flächen-Morph-Modus Konstante