Wählen Sie einen Analysetyp aus, und übermitteln Sie Ihr Modell an die Cloud.
Wählen Sie einen Analysetyp aus, und legen Sie die Optionen vor der Übermittlung an Autodesk® Construction Cloud fest. Verschiedene Analysetypen definieren Voreinstellungen für Umgebungs- und Beleuchtungsstärke-Einstellungen, die für die Beleuchtungsanalyse verwendet werden.
Anmerkung: Weitere Informationen zu Problemen beim Hochladen von Modellen für die Analyse mit älteren Versionen von Revit (2019 und früher) finden Sie unter
Fehlerbehebung: Beleuchtungsanalyse.
Übermitteln einer Analyse an die Cloud
- Wählen Sie in der Dropdown-Liste einen Analysetyp aus.
- Wählen Sie die zu analysierende Ebene in Ihrem Modell oder alternativ Alle aus, um die Analyse auf allen Ebenen des Modells durchzuführen.
- Wenn der ausgewählte Analysetyp dies zulässt, legen Sie die Umgebungsvariablen fest.
Umgebungsvariablen legen die Datums- und Uhrzeitbereiche für die Analyse fest. Wenn Sie den Typ Beleuchtungsstärke-Analyse auswählen, können Sie auch das Himmelsmodell festlegen, das für die Analyse verwendet wird.
- Wenn der ausgewählte Analysetyp dies zulässt, legen Sie die Beleuchtungsstärke-Einstellungen fest.
Mit den Beleuchtungsstärke-Einstellungen werden ein Lichtschwellenwert und eine Höhe der Analyseebene für die Analyse festgelegt. Die Schwellenwerte werden in den Bauteillisten verwendet, die mit der Analyse erstellt werden.
- Optional: Klicken Sie für Analysetypen, die die Schwellenwerte sDA und ASE verwenden, auf das Bleistiftsymbol in der oberen rechten Ecke des Abschnitts, um die Vorgabewerte zu ändern.
- Wenn der ausgewählte Analysetyp dies zulässt, legen Sie die Auflösung fest.
Für die Verarbeitung der Beleuchtungsanalyse sind Cloud-Punkte erforderlich. Ein kleinerer Auflösungswert kostet mehr Cloud-Punkte, bietet jedoch eine detailliertere Analyse.
- Klicken Sie auf Preis prüfen.
- Klicken Sie auf Analyse starten.
Nachdem Sie Analyse starten ausgewählt haben, wird die Modellgeometrie in die Cloud-Rendering-Engine hochgeladen. Schließen Sie das Modell oder Revit während dieses Vorgangs nicht. Nachdem das Modell erfolgreich in die Cloud hochgeladen und das Projekt gespeichert wurde, kann das Projekt geschlossen oder mit der Arbeit in Revit fortgefahren werden. Sie können den Fortschritt der Analyse überprüfen, indem Sie den Befehl Beleuchtung erneut auswählen und das Dropdown-Menü verwenden, um laufende Analysen zu finden.
Anmerkung: Änderungen an der Modellgeometrie oder den Materialeinstellungen werden nicht in die Analyseergebnisse übernommen, da das Modell bereits zur Analyse hochgeladen wurde.