Exemplareigenschaften von Unterteilungen

Mithilfe der Exemplareigenschaften einer Unterteilung können Sie das Material, den Versatz und die Höhenlinienanzeige ändern.

Um Exemplareigenschaften zu ändern, wählen Sie das Element aus und ändern seine Eigenschaften in der Eigenschaftenpalette.

Name Beschreibung
Unterteilung
Material Legt den Materialtyp der Unterteilung fest.
Höhe unterteilen Gibt den Versatz der Oberkante der Unterteilung relativ zur Oberfläche des übergeordneten Geländevolumenkörpers an. Der Wert muss positiv sein.
Konturen übernehmen Wählen Sie diese Option, um Höhenlinien bei Unterteilungen anzuzeigen.
Bemaßungen
Neigung
Umfang Der Umfang der Unterteilung. Dieser Wert ist schreibgeschützt.
Fläche Die Fläche der Unterteilung. Dieser Wert ist schreibgeschützt.
Volumen Das Volumen der Unterteilung. Dieser Wert ist schreibgeschützt.
Höhe oben

Gibt die Höhe an, die für die Beschriftung der Oberkante der Unterteilung verwendet werden soll. Dieser Parameter ist schreibgeschützt, für geneigte Ebenen wird Variiert angezeigt.

Höhe unten

Gibt die Höhe an, die für die Beschriftung der Unterkante der Unterteilung verwendet werden soll. Dieser Parameter ist schreibgeschützt, für geneigte Ebenen wird Variiert angezeigt.

ID-Daten
Image Mit der Unterteilung verknüpfte Bilddatei.
Kommentare Spezielle Kommentare zur Unterteilung, die nicht in der Beschreibung oder den Typenkommentaren enthalten sind.
Name Benutzerdefinierter Elementname.
Markierung Benutzerdefinierte Beschriftung der Unterteilung. Verwendungsmöglichkeit: Ladenmarkierungen. Dieser Wert muss für alle Elemente eines Modells eindeutig sein. Revit zeigt eine Warnmeldung an, wenn die Nummer bereits vergeben ist. Sie können sie allerdings trotzdem verwenden. Sie können die Warnung mit dem Werkzeug Warnungsliste anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen von Warnmeldungen.
Phasen
Phase erstellt Die Phase, in der die Unterteilung erstellt wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter Projektphasen.
Phase abgebrochen Die Phase, in der die Unterteilung abgebrochen wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter Projektphasen.
IFC-Parameter
In IFC exportieren Definieren Sie, wie das Element in eine IFC-Datei exportiert wird.
In IFC exportieren als IFC-Objekt, das vom Element in einem IFC-Export verwendet wird.
Vordefinierter IFC-Typ Vordefinierter IFC-Typ, der vom Objekt in einem IFC-Export verwendet wird.
IFC-GUID Für Objekt beim Export nach IFC verwendete GUID.