Exemplareigenschaften von Beschriftungen

Durch Ändern der Exemplareigenschaften einer Beschriftung legen Sie fest, ob diese eine Führungslinie haben soll und wie sie in der Ansicht ausgerichtet wird.

Name Beschreibung
Führungslinie Gibt an, ob die Beschriftung eine Führungslinie besitzt. Die Vorgabe ist, dass die Führungslinie ein zugeordnetes Ende hat, aber Sie können auf der Optionsleiste ein freies Ende definieren.
Ausrichtung Gibt an, ob die Beschriftung horizontal oder vertikal angezeigt wird. Oder wählen Sie die Beschriftung aus, und drücken Sie dann die Leertaste, um die Ausrichtung zu ändern.
Winkel

Gibt den Winkelwert an, bei dem die Beschriftung entgegen dem Uhrzeigersinn in Bezug auf die horizontale Position gedreht wird.

Anmerkung: Bei Auswahl mehrerer Beschriftungen können Sie den Winkelparameter verwenden, um alle ausgewählten Beschriftungen auf einmal zu drehen.


Anzahl Basisbauteile Zeigt die Anzahl der Basisbauteile für die ausgewählte Beschriftung an. Weitere Informationen finden Sie unter Platzieren von Beschriftungen mit mehreren Führungslinien.