Wenn Sie Topografiedaten mit dem Revit-Modell verknüpfen, wird die Topografie über die automatische Positionierung im Revit LT-Modell platziert.
- Wenn sie das gleiche Koordinatensystem verwenden, wird der Ursprungspunkt der verknüpften Topografie im Weltkoordinatensystem (WKS) im Revit-Modell mit realen Koordinaten für den Vermessungspunkt oder den Projekt-Basispunkt ausgerichtet. Weitere Informationen finden Sie unter Angabe von Koordinaten vor der Verknüpfung von Grundstücksdaten.
- Wenn sie unterschiedliche Koordinatensysteme verwenden oder keine Topografiekoordinaten definiert sind, wird die Topografie im Modell mittig positioniert. Verschieben Sie die Topografie an die gewünschte Stelle und fixieren Sie sie dort.
Wenn das Revit-Modell andere Koordinaten als die Topografiedaten verwendet, wird in einem Dialogfeld gefragt, ob Sie folgende Aktionen ausführen möchten:
- Ausrichten: Verwenden Sie Koordinaten aus der Topografie, um die Geoposition des Revit-Modells zu definieren.
Anschließend können Sie überprüfen, ob die Koordinaten des Projektbasispunkts und des Vermessungspunkts passen. Sie können auch auf der Registerkarte Verwaltung
Gruppe Projektposition 
(Position) auswählen, um den neu zugewiesenen Breiten- und Längengrad für das Modell zu sehen.
- Mitte zu Mitte positionieren: Positionieren Sie die Topografie mittig im Modell.
Sie müssen die Topografie an die gewünschte Stelle verschieben und dort fixieren.