Stromlaufplan - Layout der Beschriftung für Drahtverbindungen (Dialogfeld)

Definiert das Textformat der Drahtverbindung.

Finden
 Befehlseingabe:  AEWIREANNOTATION

Treffen Sie die gewünschte Auswahl, und klicken Sie auf OK.

Anmerkung: Sie können zwei Sätze von Schaltschrank-Grundrisssymbolen erstellen: einen Satz, der die Zielattribute für Drahtinformationen enthält, und einen Satz, der keine Attribute enthält. Wenn Sie die Schaltschranksymbole aus dem Stromlaufplanextrakt einfügen, wählen Sie Umrisstabellen verwenden, um den ersten Symbolsatz aufzurufen, oder Stromlaufplantabellen verwenden, um den zweiten Satz aufzurufen.

Format

Es gibt zwei Formatbearbeitungsfelder im Dialogfeld. Das Format "Vollständig" wird verwendet, wenn keine Zielattribute gefunden werden und MTEXT einfügt wird. Das Format "Teilweise" wird verwendet, wenn die Zielattribute gefunden wurden (wird später beschrieben). Jedes Format verwendet Parameter, die anschließend durch die speziellen Drahtverbindungsinformationen ersetzt werden. AutoCAD Electrical-Toolset bietet einige vordefinierte Formate, die Sie im Listenfeld auf der rechten Seite auswählen können. Alternativ geben Sie anhand von ersetzbaren Parametern ein eigenes Format ein.

Die Parameter müssen durch Trennzeichen (keine Leerzeichen) getrennt werden, damit AutoCAD Electrical-Toolset die Verdrahtungsdiagramminformationen in die Berichte extrahieren kann. Beispiel: "%T=%W %1 %G" ist nicht zulässig, da sich zwischen den Parametern %W und %1 und %G nur ein Leerzeichen befindet. Zulässige Formate sind beispielsweise "%T=%W (%1) %G" oder "%T=%W / %1 (%G)" oder "%T=%W (%1) %G".

Anmerkung: Die Verwendung von Kommas in diesem Format ist nicht zulässig. Diese stehen für mehrere Drahtverbindungsbeschriftungen in einem einzelnen Drahtverbindungsattribut.

Weitere Optionen für die Betriebsmittel-Kennzeichnung "Nach"

Weitere Optionen zum Einfügen in den Text.

Klemmenanschluss als Suffix zur Betriebsmittel-Kennzeichnung hinzufügen

Fügt den Klemmentext als Suffix hinzu.

Klemmenbeschreibung zur Betriebsmittel-Kennzeichnung hinzufügen

Fügt eine Klemmenbeschreibung als Suffix hinzu.

Anlagenpräfix in IEC-Betriebsmittel-Kennzeichnungsformat einschließen

Fügt einen Anlagenwert als Präfix hinzu.

Anz./Testen

Ermöglicht eine Vorschau oder einen Test des Berichts.

Doppelte Beschriftungen in allen Klemmen unterdrücken

Gibt an, dass doppelte Beschriftungen ausgeblendet und nicht im Bericht angezeigt werden.

Trennzeichen zwischen mehreren Instanzen auf derselben Textzeile

Geben Sie das Zeichen ein, mit dem mehrere Schaltschrank-Drahtbeschriftungswerte für dieselbe Drahtverbindung voneinander getrennt werden sollen.

Wenn die Drahtnummern in MText konvertiert werden

Der Standard-Einfügepunkt für MText ist derselbe wie der Einfügepunkt des Umrissblocks. Die Standardtextgröße stimmt entweder mit den vorhandenen Drahtnummernattributen im Umrisssymbol überein, oder (falls keine vorhanden sind) die MText-Größe erhält den aktuellen Wert der AutoCAD-Systemvariable "TEXTSIZE".

Um den Einfügepunkt, die Textgröße und den Textstil für MText vorzudefinieren, können Sie das unsichtbare Attribut "WXREF" in das Umrissblock-Bibliothekssymbol einfügen. Öffnen Sie jedes Umrisssymbol in AutoCAD, und fügen Sie die leere Attributdefinition "WXREF" ein. Legen Sie als Ursprung den Punkt fest, an dem AutoCAD Electrical-Toolset die MText-Drahtverbindungsinformationen einfügen soll. Wählen Sie eine unsichtbare Attributdefinition, und geben Sie die gewünschte Größe und den Stil für MText als Textgröße und Textstil an.

Anmerkung: Sie können das vorgegebene Textformat für die Drahtverbindung im Dialogfeld Schaltschrankkonfiguration festlegen. Klicken Sie auf die Einrichtung der Drahtverbindungen des Schaltschranks - Bericht zu XYZ-Versatzquerverweisen.