Sie können T-Kennzeichnungen mit Verbindungspunkten oder Zwangsverdrahtungs-Richtungen einfügen und die Ausrichtung der Zwangsverdrahtungs-Richtung ändern.
Fügen Sie mit den Werkzeugen für T-Kennzeichnungen Punkt-T-Kennzeichnungen oder Zwangsverdrahtungs-Richtungen an vorhandenen Draht-T-Schnittpunkten ein. Falls eine T-Kennzeichnung vorhanden ist, ändert das Werkzeug vorhandene Kennzeichnungen von Punkt in Zwangsverdrahtungs-Richtung und umgekehrt. Diese Punkt-T-Kennzeichnungen und Zwangsverdrahtungs-Richtungen werden automatisch eingefügt, wenn Sie das Werkzeug Draht einfügen verwenden und die Zeichnung (im Dialogfeld Zeichnungseigenschaften
Stile) für Punkt- oder Zwangsverdrahtungs-Richtungssymbole an Schnittpunkten eingerichtet ist.
An eine leere Stelle kann kein T-Verbindungssymbol eingefügt werden. Es wird ein gültiges Liniendrahtende (keine Kreuzung) an einem T-Schnittpunkt entlang eines anderen Liniendrahtes benötigt. An einer Drahtwendung um 90 Grad wird kein T-Verbindungssymbol eingefügt. Sie können mit der rechten Maustaste auf jede der eingefügten T-Kennzeichnungen klicken, um auf Bearbeitungswerkzeuge wie Zwangsverdrahtungs-Richtung-Kennzeichnungen wechseln, Betriebsmittel löschen, Verschieben oder Draht einfügen zuzugreifen.
Fügt Drahtverbindungspunkte an T-Schnittpunkten ein.
Ersetzt vorhandene Zwangsverdrahtungs-Verbindungssymbole durch Verbindungspunktsymbole. Damit die Verbindungspunkte beim Erstellen des Draht-T-Schnittpunkts automatisch eingefügt werden, legen Sie die standardmäßige Draht-T-Verbindung im Abschnitt Drahtstil des Dialogfelds Zeichnungseigenschaften: Stile fest.


. Finden
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kennzeichnung, und wählen Sie Betriebsmittel löschen, um ein eingefügtes T-Verbindungssymbol zu schließen und die Drähte wieder zusammenzuführen.
Fügt ein Zwangsverdrahtungs-Richtungssymbol an einem manuell gezeichneten Drahtschnittpunkt ein.
Ersetzt Verbindungspunktsymbole durch Zwangsverdrahtungs-Verbindungssymbole. Damit die Zwangsverdrahtungen beim Erstellen des Draht-T-Schnittpunkts automatisch eingefügt werden, legen Sie die standardmäßige Draht-T-Verbindung im Abschnitt Drahtstil des Dialogfelds Zeichnungseigenschaften: Stile fest.


. Finden
Wenn eine Punktkennzeichnung vorhanden ist, wird sie gelöscht und durch das Zwangsverdrahtungs-Richtungssymbol ersetzt.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kennzeichnung, und wählen Sie Betriebsmittel löschen, um ein eingefügtes T-Verbindungssymbol zu schließen und die Drähte wieder zusammenzuführen.
Wechselt die Ausrichtung eines vorhandenen Zwangsverdrahtungs-Verbindungssymbols (oder in einem Fenster angezeigter Symbole) in insgesamt vier mögliche Ausrichtungen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste, oder drücken Sie die Leertaste, um durch die verschiedenen T-Verbindungsausrichtungen zu blättern. Drücken Sie die ESC-Taste, wenn die gewünschte Ausrichtung angezeigt wird.


. Finden