In Abhängigkeit vom angegebenen Zielformat beim Dateiexport können Sie einen der folgenden Dateitypen als Korrelationsausgabetypen wählen:
-
Bitonale Bilder. Wird zum Erstellen von Ressourcendateien verwendet, die mit AutoCAD Raster Design-Toolset ESP, Version 7 oder höher, kompatibel sind.
-
Farb- oder Graustufenbilder. Wird zum Erstellen von Ressourcendateien verwendet, die mit AutoCAD Raster Design-Toolset 7.5 (oder höher) kompatibel sind. Sie können die Korrelationsdaten extern, d. h. nicht in der Zeichnung selbst, speichern, so dass dieselben Korrelationsdaten in einer anderen Zeichnung verwendet werden können.
-
World-Datei. Wird verwendet, wenn das Bild in ein anderes Programm übertragen werden muss, das eine World-Datei verarbeiten kann (z. B. ein Zuordnungsprogramm). Sie können den Befehl iworldout verwenden, um eine World-Datei ohne das zugeordnete Bild zu exportieren.
-
Ressourcendatei. Wird zum Freigeben von Bildern für andere AutoCAD Raster Design-Toolset-Benutzer oder zum Einfügen des Bilds in eine andere Zeichnung verwendet. Ressourcendateien haben die Dateinamenerweiterung .RES. Sie können Ressourcendateien für alle Bildtypen erstellen.
-
Bilddatei.Wird für Dateitypen verwendet, bei denen Korrelationsinformationen in der Bilddatei gespeichert werden können. Bei Bilddatei handelt es sich auch um eine Option für den Ausgabetyp, wenn Sie ein RLC-Bild speichern.
-
GeoTIFF. Wird für TIFF-Dateien verwendet, um Korrelationsinformationen innerhalb der Bilddatei zu speichern.
Anmerkung: Ressourcen- und World-Dateien werden in dem im Dialogfeld Raster Design-Optionen angegebenen Pfad gespeichert. Wenn kein Suchpfad für Korrelationsdateien angegeben ist, wird von
AutoCAD Raster Design-Toolset der Ordner verwendet, in dem die Bilddatei gespeichert ist. Weitere Informationen finden Sie unter
Korrelations-Suchpfade.