Seite Ausgabeoptionen (Assistent zum Extrahieren von 3D-Profilkörper-Volumenkörpern)

Verwenden Sie die Seite Ausgabeoptionen zum Festlegen von Ausgabeoptionen für die exportierten AutoCAD-Volumenkörper oder -Körper.

Ausgabeobjekttyp
Wählen Sie den Typ der aus dem 3D-Profilkörper zu extrahierenden Objekte. Sie können AutoCAD-Körper, AutoCAD-Volumenkörper oder gesweepte AutoCAD-Volumenkörper extrahieren.
Anmerkung: Verknüpfungen werden immer als Körper und nicht als Volumenkörper exportiert (unabhängig davon, welchen Objekttyp Sie erstellen möchten).
Ausgabeziel
Gibt den Speicherort der extrahierten Volumenkörper oder Körper an.
  • In aktuelle Zeichnung einfügen: Legt fest, dass die extrahierten Volumenkörper bzw. Körper in der aktuellen Zeichnung platziert und den 3D-Profilkörper, aus dem sie stammen, überlagern sollen.
  • Zu vorhandener Zeichnung hinzufügen: Legt fest, dass die extrahierten Volumenkörper bzw. Körper einer von Ihnen angegebenen vorhandenen Zeichnung hinzugefügt wird. Geben Sie in das leere Feld einen Namen ein oder klicken Sie auf die Schaltfläche , um eine Zeichnung auszuwählen.
  • Zu neuer Zeichnung hinzufügen: Legt fest, dass die extrahierten Volumenkörper bzw. Körper einer von Ihnen angegebenen neuen Zeichnung hinzugefügt wird. Geben Sie einen Namen in das leere Feld ein, oder klicken Sie auf die Schaltfläche , und geben Sie einen Dateinamen und Speicherort für die neue Zeichnung ein.
Dynamische Verknüpfung mit 3D-Profilkörper
Legt fest, dass die extrahierten Volumenkörper eine dynamische Verknüpfung zum 3D-Profilkörper unterhalten. Bei Änderungen am 3D-Profilkörper werden die Volumenkörper geändert, wenn der 3D-Profilkörper neu erstellt wird.
Anmerkung: Diese Option ist nur dann aktiviert, wenn für das Ausgabeziel In aktuelle Zeichnung einfügen festgelegt ist. Wenn Sie eine dynamische Verknüpfung beibehalten möchten, der 3D-Profilkörper und die Volumenkörper sich jedoch in unterschiedlichen Zeichnungen befinden, können Sie im 3D-Profilkörper eine Datenverknüpfung erstellen, eine Datenverknüpfungsreferenz in die aktuelle Zeichnung einfügen und die Volumenkörper dann aus dem datenreferenzierten 3D-Profilkörper in der aktuellen Zeichnung erstellen.