Auf dieser Seite können Sie Punkte herausfiltern, die sich nicht auf der Geländeoberfläche befinden.
Filter Method
-
Planar Average
- Gibt an, dass die Methode Planar Average verwendet wird, um festzustellen, welche Punkte als Nicht-Geländepunkte herausgefiltert werden sollen. Durch diese Option wird ein Durchschnittswert zwischen den Höhenwerten der Punkte berechnet, und anschließend werden die Punkte herausgefiltert, die sich auf einer Höhe über dem Durchschnittswert befinden. In der folgenden Abbildung stellen die blauen Punkte die Punkte dar, die herausgefiltert werden, und die roten Punkte stellen die Punkte dar, die im DGM enthalten sind, wenn diese Option ausgewählt wird:
Diese Option ist schneller als die Methode Kriging Interpolation, es werden jedoch weniger Nicht-Geländepunkte herausgefiltert.
-
Kriging Interpolation
- Gibt an, dass die Methode Kriging Interpolation verwendet wird, um festzustellen, welche Punkte als Nicht-Geländepunkte herausgefiltert werden sollen. Durch diese Option werden neue Daten interpoliert, um Bogen zu erstellen, und filtert anschließend die Punkte heraus, die sich auf einer Höhe über den Bogen befinden. In der folgenden Abbildung stellen die blauen Punkte die Punkte dar, die herausgefiltert werden, und die roten Punkte stellen die Punkte dar, die im DGM enthalten sind, wenn diese Option ausgewählt wird:
Diese Option liefert bessere Filterergebnisse, erfordert jedoch mehr Zeit als die Methode Planar Average.
-
No Filter
- Es wird kein Filter angewendet. Alle Punkte in den ausgewählten Punktwolkenbereichen werden im entstehenden DGM verwendet. In der folgenden Abbildung stellen die roten Punkte die Punkte dar, die im DGM enthalten sind, wenn diese Option ausgewählt wurde: