Erstellen Sie die Benutzerunterprogrammbibliothek für Windows.
Um die Benutzer-Unterprogrammbibliothek (heliusU.dll) zu erstellen, muss auf dem Zielcomputer ein gültiger Fortran-Compiler (Intel Visual Fortran 16.0 wird empfohlen) und ein gültiger Linker (Microsoft Visual Studio 2015 wird empfohlen) installiert sein.
Nachdem die korrekte Umgebung eingerichtet ist, kann die Benutzerunterprogrammbibliothek kompiliert und mit einer Stapeldatei verknüpft werden, die zusammen mit Helius PFA installiert wurde. Diese Stapeldatei heißt make-heliusU.bat und kann durch Öffnen der Befehlsshell von Helius PFA aufgerufen werden. Führen Sie die Stapeldatei im Verzeichnis aus, das den Zielquellcode enthält, und senden Sie jede Fortran-Quelldatei als Argument an die Stapeldatei. Wenn die Benutzerunterprogramme beispielsweise in den Dateien file1.f90 und file2.f90 enthalten sind, wird der Befehl zum Erstellen der Bibliothek unten gezeigt.
Wenn alle Kompilierungen und Verknüpfungen korrekt durchgeführt wurden, wird als Ergebnis eine Datei mit dem Namen heliusU.dll im Arbeitsverzeichnis abgelegt. Eine Liste der unterstützten Benutzer-Unterprogramme finden Sie im Abschnitt Benutzer-Unterprogramme und Schaden-API.