Eine Delta-Transformationsausrichtung erstellen

Verwenden Sie ein Delta-Transformationselement, um die Abweichungen hinsichtlich Verschiebung und Drehungen zwischen zwei beliebig ausgewählten Ausrichtungen oder Besten Passungen zu messen.

So legen Sie ein Element 'Delta-Transformation' an:

  1. Wählen Sie die Definition-Ebene in der Prüfsequenz aus.
  2. Klicken Sie auf Ausrichtungen und Bezugspunkte-Registerkarte > Spezial-Gruppe > Ausrichtungen der Delta-Transformation.
  3. Geben Sie einen Namen für das Element ein.
  4. Wählen Sie das Kontrollkästchen Ausgabe in den Bericht aus, um das Element in den Bericht aufzunehmen.
  5. In der Liste 'Lokales Koordinatensystem' wählen Sie das Koordinatensystem aus, in dem die Delta-Transformation berichtet werden soll.
  6. In der Liste 'Referenzausrichtung 1' wählen Sie die Ausrichtung aus, die Sie als Basis für die Berechnung der Delta-Transformation verwenden möchten.
  7. In der Liste 'Referenzausrichtung 2' wählen Sie die Ausrichtung aus, mit Bezug auf welche Sie die Delta-Transformation berechnen möchten.
  8. Öffnen Sie PowerMill, um die Delta-Transformation als eine Arbeitsebene in PowerMill zu exportieren.
  9. Um die Delta-Transformation zu exportieren, klicken Sie auf:

    , um die Delta-Transformation mithilfe des Dialogfelds NC-Programm als NC-Code zu exportieren.

    , um die Delta-Transformationen als eine Arbeitsebene in PowerMill zu exportieren.

    Wenn Sie die Transformation in PowerMill exportieren und eine Arbeitsebene existiert und aktiv ist, wird die Delta-Transformation relativ zur aktiven Arbeitsebene von PowerMill erstellt. Gibt es keine aktive Arbeitsebene, wird eine neue Arbeitsebene erstellt und die Delta-Transformation wird relativ zum globalen Koordinatensystem erstellt. Der Information-Dialog wird angezeigt, der die Details der Transformation enthält.

    um die Delta-Transformation in eine IGES-Datei (.igs, .iges) oder eine Matrix-Datei (.mat) zu exportieren.

  10. Geben Sie zusätzliche Informationen über das Element im Kommentar-Feld ein.
  11. Klicken Sie auf OK, um den Dialog zu schließen und das Element der Prüfsequenz hinzuzufügen. Die Informationen werden in den Registerkarten Info und Bericht angezeigt, zum Beispiel: