So teilen Sie ausgewählte Werkzeugwege nach Layer-Band auf

Sie können die Layer-Bänder eines Werkzeugwegs in verschiedene neue Werkzeugwege aufteilen. Dies ermöglicht Ihnen:

So teilen Sie ausgewählte Werkzeugwege auf

  1. Klicken Sie auf Additiv-Registerkarte > Beim Ändern-Gruppe > Layer aufteilen.
  2. Wählen Sie im Explorer die Werkzeugwege aus, die Sie aufteilen möchten.
  3. Wählen Sie unter Was aufzuteilen ist die Option Gewählte Werkzeugwege aus.
  4. Geben Sie die Anzahl der Layer in jeder Aufteilung ein, um die maximale Anzahl der Layer-Bänder für jeden neuen Werkzeugweg festzulegen.
  5. Wählen Sie Prozessparameter erneut anwenden, um die Anleitungen für Prozessparameter aus den ursprünglichen Werkzeugwegen auf jeden neuen Werkzeugweg anzuwenden.
  6. Folgendes steht zur Wahl:
    • Alle Aufteilungen in einem Ordner legt alle neuen Werkzeugwege zusammen in einem einzigen Ordner ab.
    • Unter Anzahl der Aufteilungen in jedem Ordner können Sie die maximale Anzahl von neuen Werkzeugwegen in jedem Ordner eingeben.
  7. Geben Sie den Ordnernamen ein. Die Ordner erhalten diesen Namen mit einem numerischen Suffix, das die enthaltenen Layer-Bänder angibt.
  8. Geben Sie das Werkzeugwegsuffix ein. Die neuen Werkzeugwege erhalten den Namen des Originalwerkzeugwegs, an den dieses Suffix angefügt wird, gefolgt von einem numerischen Suffix, das die enthaltenen Layer-Bänder angibt.
  9. Klicken Sie auf Anwenden.

Das Beispiel unten zeigt zwei Werkzeugwege mit:

Die erste Aufteilung im Ordner 6_11 enthält die Layer-Bänder 6-8 und umfasst Bahnen aus beiden Werkzeugwegen. Dies liegt daran, dass die Bahnen dieser Werkzeugwege beide das achte Layer-Band schneiden.

Der letzte Ordner heißt 12_17, was angibt, dass er Bahnen aus den Layer-Bändern 12 bis 17 umfassen kann, jedoch enthalten die Layer-Bänder 14 bis 17 keine Bahnen.