Typeneigenschaften für Dächer

Mithilfe der Typeneigenschaften können Sie die Konstruktion, das Füllmuster und andere Informationen für eine Dachfamilie ändern.

Zum Ändern von Typeneigenschaften wählen Sie ein Element aus und klicken auf Registerkarte Ändern Gruppe Eigenschaften (Typeneigenschaften). Änderungen an Typeneigenschaften wirken sich auf alle Instanzen im Projekt aus.

Name Beschreibung
Konstruktion
Konstruktion Dieser Wert legt die Zusammensetzung eines mehrschaligen Dachs fest.
Standarddicke Dieser Parameter legt die Dicke des Dachtyps fest. Diese setzt sich kumulativ aus den entsprechenden Werten für die einzelnen Schichten zusammen. Diese Eigenschaft ist schreibgeschützt.
Grafiken
Füllmuster für groben Maßstab Füllmuster für ein Dach, das bei grobem Detaillierungsgrad angezeigt wird.
Farbfüllung für groben Maßstab Wendet eine Farbe auf das Füllmuster eines Dachs in der Ansicht im groben Maßstab an.
ID-Daten
Bauelementschlüssel Hinzufügen oder Bearbeiten des Bauelementschlüssels für das Dach Klicken Sie in das Wertefeld, um das Dialogfeld Bauelement zu öffnen.
Modell Modelltyp des Dachs.
Hersteller Hersteller des Dachs.
Typenkommentare Kommentare zum Dach.
URL Verknüpfung zur Webseite des Herstellers.
Beschreibung Beschreibung des Dachs
Baugruppenkennzeichenbeschreibung Beschreibung der Baugruppe (je nach ausgewähltem Baugruppenkennzeichen).
Baugruppenkennzeichen Aus einer hierarchischen Liste ausgewähltes Baugruppenkennzeichen (Uniformat).
Typenkennzeichen Wert zur Kennzeichnung eines einzelnen Dachs. Dieser Wert muss für jedes Dach in einem Projekt eindeutig sein. Revit zeigt eine Warnmeldung an, wenn die Nummer bereits vergeben ist. Sie können sie allerdings trotzdem verwenden. Sie können die Warnung mit dem Werkzeug Warnungsliste anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen von Warnmeldungen.
Kosten Kosten des Dachmaterials. Die Kosten können in Bauteillisten aufgenommen werden.
Analytische Eigenschaften
Wärmeübergangskoeffizient (U) Wird zur Berechnung der Wärmeübertragung (normalerweise durch Konvektion oder Zustandsänderung zwischen flüssigem und festem Medium) verwendet.
Wärmewiderstand (R) Ein Maß für den Temperaturunterschied, der in einem Objekt oder Material bedingt durch dessen Wärmewiderstand beim Hindurchtreten eines Wärmestroms entsteht (Wärme pro Zeiteinheit, thermischer Widerstand).
Wärmekapazität Auch thermische Masse.
Absorptionsgrad Ein Maß für die Fähigkeit eines Objekts Strahlung zu absorbieren. Dies ist gleich dem Verhältnis von absorbierter zu einfallender Strahlungsleistung.
Rauigkeit Ein Maß für die Textur einer Oberfläche.