Wenden Sie Unterteilungen auf Pfade, Formkanten und Oberflächen mit Knoten an, um Bauteile und Bauteilreihen darauf zu platzieren.
Die Kombination von Unterteilung und Wiederholung erleichtert die Platzierung zahlreicher Exemplare desselben Elements in einer endlichen Reihe. Diese Bauteile werden durch Wiederholen der einzelnen Elemente in 2D- und 3D-Ansichten unter Beibehaltung parametrischer und assoziativer Eigenschaften konstruiert.
Die Verwendung von Unterteilungsknoten als Ankerpunkte für adaptive Bauteile auf Pfaden und Oberflächen lässt ein flexibleres parametrisches Verhalten des Entwurfs zu. Nachdem Sie die adaptiven Bauteile platziert haben, können Sie sie in einfachen oder komplexen Mustern entlang geteilten Pfaden oder Oberflächen anordnen.
Damit Bauteile wiederholt werden können, muss ein adaptives Bauteil an Knoten platziert werden. Wenn auf der geteilten Oberfläche bzw. dem geteilten Pfad keine Knoten sichtbar sind, aktivieren Sie diese mithilfe der Werkzeuge für Oberflächendarstellung und Pfaddarstellung.