Die Form von Pfosten können Sie variieren, indem Sie in einem Projekt neue Pfostenprofile laden oder ein benutzerdefiniertes Profil erstellen.
Eine Pfostenprofilfamilie ist eine 2D-Familie, die auf einen Pfostentyp angewendet wird, um die Form des Pfostens zu definieren.
In Revit steht eine Vorlage für Pfostenprofilfamilien zur Verfügung. Diese Vorlage befindet sich in folgendem Verzeichnis:
%ALLUSERSPROFILE%\Autodesk\RVT 2025\Libraries\<Gebietsschema und Sprache>\Profiles\Curtain Wall
Bei Pfosten sind Profile mit mehreren Schleifen zulässig (beispielsweise eine Bohrung in der äußeren Schleife oder alle anderen Fälle, in denen das Sweeping-Profil entlang der Pfostenkurve einen gültigen Volumenkörper bildet).
Pfostenprofilfamilien können Detailbauteile enthalten, die angezeigt werden, wenn der Pfosten die Schnittebene der Ansicht schneidet.
Sie können die Sichtbarkeit des Detailbauteils für verschiedene Detaillierungsgrade festlegen.
Beispielsweise können Sie festlegen, dass das Detailbauteil mit mittleren oder vielen Details angezeigt werden soll. Wenn Sie den Pfosten in das Projekt laden und in einem Grundriss mit groben Details platzieren, wird in der Draufsicht eventuell nur die Profilskizze angezeigt. Sie können dann ein Schnittdetail des Pfostens erstellen und den Detaillierungsgrad auf Viele Details festlegen. Die Detailbauteile werden dann in dieser Ansicht angezeigt und bieten mehr Details zum Tragwerk des Pfostens. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen von Sichtbarkeit und Detaillierungsgrad der Familie.
Detailbauteile werden nur angezeigt, wenn der Pfosten von der Ansichtsebene in Geschossdecken-/Deckenplanansichten sowie Schnittansichten und Ansichten geschnitten wird.