Sie können Elemente aus verknüpften Modellen in Bauteillisten für Modellelemente (zum Beispiel für Wände, Geschossdecken und Dächer) und in Zeichnungslisten aufnehmen.
In Hinweisblöcken, Ansichtslisten und Schlüssellisten werden sie nicht unterstützt.
Alle Felder, die für Elemente im Basisprojekt verfügbar sind, sind auch für Elemente in verknüpften Modellen verfügbar. Bei einigen Feldern ändert sich das Verhalten, wenn Elemente verknüpfter Modelle zu einer Bauteilliste hinzugefügt werden. So werden z. B. die Parameter Familie, Typ, Familie und Typ, Ebene und Material für Elementen im Grundmodell und im verknüpften Modell schreibgeschützt. Eine Bauteilliste kann auch nicht nach den Parametern Familie, Typ, Familie und Typ, Ebene sowie Material gefiltert werden.
Sie können Projektinformationen (wie zum Beispiel Auftraggeber oder Projektadresse) und Informationen über das verknüpfte Modell (wie zum Beispiel den Exemplar- oder Dateinamen) in die Bauteilliste aufnehmen. Die Aufnahme von Informationen über das verknüpfte Modell ist nützlich, wenn mehrere Kopien eines verknüpften Modells im Projekt vorliegen (zum Beispiel mehrere identische Gebäude auf einem Grundstück oder mehrere identische Geschossdecken in einem Gebäude) und Sie in der Bauteilliste angeben müssen, aus welchem Exemplar des verknüpften Modells die Elemente jeweils stammen.