Sie können festlegen, ob Elemente aus verknüpften Modellen in Bauteillisten aufgenommen werden können.
- Öffnen Sie eine Bauteillisten-Ansicht.
- Klicken Sie auf Registerkarte Ansicht Gruppe Grafik (Sichtbarkeit/Grafiken).
Anmerkung: Wenn Sichtbarkeit/Grafiken deaktiviert ist, können Sie die Aufnahme von Elementen aus verknüpften Modellen in die Bauteilliste
zulassen. Versuchen Sie es danach noch einmal.
- Führen Sie im Dialogfeld Sichtbarkeit Bauteilliste einen der folgenden Schritte durch:
- Um ein verknüpftes Modell oder ein Exemplar aus der Bauteilliste auszuschließen, deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen in der Spalte Sichtbarkeit.
- Um ein verknüpftes Modell oder ein Exemplar in die Bauteilliste aufzunehmen, aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen in der Spalte Sichtbarkeit. Klicken Sie in die Spalte Anzeigeeinstellungen. Wählen Sie im Dialogfeld Anzeigeeinstellungen für RVT-Verknüpfungen auf der Registerkarte Grundfunktionen eine der Optionen Nach Basisbauteilansicht, Nach verknüpfter Ansicht oder Benutzerdefiniert. Wählen Sie Werte für weitere Optionen, um die Anzeige von Modellelementen aus dem verknüpften Modell (und der darin verschachtelten Modelle) in der Bauteilliste des Grundmodells festzulegen.
- Wenn die verknüpfte Datei Entwurfsoptionen enthält, wählen Sie die Entwurfsoptionen, die in die Bauteillistendaten aufgenommen werden sollen. Wählen Sie im Dialogfeld Sichtbarkeit Bauteilliste auf der Registerkarte Entwurfsoptionen für jeden Entwurfsauswahlsatz die gewünschte Entwurfsoption aus der Dropdown-Liste.