Sie können Elemente aus einem verknüpften Modell in das aktuelle Modell kopieren und überwachen, um über Änderungen informiert zu sein.
Verwenden Sie zum Kopieren von Rastern, Stützen, Wänden und Geschossdecken (einschließlich der dazugehörigen Öffnungen und eingefügten Elemente) für die Überwachung das folgende Verfahren.
So kopieren Sie Elemente für die Überwachung
In dieses Projekt kopieren Sie Elemente aus einem anderen Revit-Modell.
Um beispielsweise Raster, Stützen, Wände, Geschossdecken und die dazugehörigen Öffnungen kopieren und überwachen zu können, verwenden Sie einen Grundriss.
Bei dieser Einstellung werden Elemente für alle Disziplinen (Architektur, Tragwerk, Mechanik und Elektro) in der Ansicht angezeigt.
Es ist nicht möglich, Kopieren/Überwachen für Raster mit mehreren Segmenten zu verwenden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Verknüpfen von Modellen miteinander.
Sie können z. B. Öffnungen und eingefügte Elemente in Wänden und Geschossdecken kopieren oder den Familientyp für kopierte Elemente ändern. Weitere Informationen erhalten Sie unter Festlegen von Optionen zum Kopieren/Überwachen.
Wenn Sie mehrere Elemente auswählen möchten, aktivieren Sie in der Optionsleiste das Kontrollkästchen Mehrere. Wählen Sie die Elemente anschließend im Zeichenbereich aus, und klicken Sie in der Optionsleiste auf Fertig stellen.
Mithilfe eines Auswahlrahmens und eines Filters können Sie die gewünschten Elemente im verknüpften Modell auswählen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Wählen von Elementen mit Filtern.
Wenn Sie ein kopiertes Element im aktuellen Modell auswählen, wird neben dem Element das Überwachungssymbol angezeigt, um darauf hinzuweisen, dass eine Verbindung zum ursprünglichen Element im verknüpften Modell besteht.
Werden die kopierten Elemente im verknüpften Modell verschoben, geändert oder gelöscht, werden Sie auf die Änderungen hingewiesen, wenn Sie das aktuelle Modell öffnen oder das verknüpfte Modell neu laden. Diese Warnmeldungen werden auch bei der Koordinationsprüfung angezeigt.