Bevor Sie Wartungsarbeiten durchführen, für die ein Revit Server-Host-Computer heruntergefahren werden muss, müssen Sie zunächst die Revit Server-Anwendung auf diesem Computer beenden.
Mithilfe des folgenden Verfahrens stellen Sie sicher, dass sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Revit-Arbeitsstationen und den zentralen Modellen auf dem betroffenen Computer deaktiviert werden.
-
Wichtig: Benachrichtigen Sie die Teammitglieder, dass der Revit Server-Host nicht verfügbar sein wird, und fordern Sie sie auf, alle Modelle mit serverbasierter Arbeitsteilung, die diesen Host nutzen, zu speichern und zu schließen.
- Öffnen Sie Revit Server Administrator, wählen Sie den Revit Server-Host, der heruntergefahren werden muss, und klicken Sie auf (Sperren).
- Starten Sie auf dem Revit Server-Host den IIS-Manager.
- Beenden Sie im IIS-Anwendungs-Manager den Revit Server-Anwendungspool (RevitServerAppPool2025 Release).
- Klicken Sie im Windows-Task-Manager auf der Registerkarte Prozesse auf Prozesse aller Benutzer anzeigen, und beenden Sie alle laufenden w3wp.exe-(IIS Worker-)Prozesse für Revit Server.
Gehen Sie wie folgt vor, um festzustellen, welche dieser Prozesse zu Revit Server gehören:
- Wählen Sie Ansicht Spalten auswählen.
- Wählen Sie im Dialogfeld Spalten für die Prozessseite auswählen die Option Befehlszeile, und klicken Sie auf OK.
- Sortieren Sie die Liste nach Abbildname, und suchen Sie die Einträge für w3wp.exe.
- Erweitern Sie die Spalte Befehlszeile. Die Revit Server-Prozesse sind die Prozesse mit dem Wert -h <path>\RevitServerAppPool2025 Release.config.
- Fahren Sie den Servercomputer herunter.
- Wenn die Wartung abgeschlossen ist, starten Sie den Servercomputer neu.
- Starten Sie RevitServerAppPool2025 Release neu.
- Wählen Sie in Revit Server Administrator den heruntergefahrenen Revit Server-Host aus, und klicken Sie auf (Entsperren).
- Teilen Sie den Teammitgliedern mit, dass der Server verfügbar ist.