Beim Veröffentlichen von gemeinsam genutzten Koordinaten aus einem Grundmodell in einem verknüpften Modell wird das verknüpfte Modell mit den neuen Koordinaten aktualisiert.
Wenn Sie beispielsweise das Grundmodell (links) mit einem anderen Modell (rechts) verknüpfen, können Sie die Grundstückskoordinaten des Grundmodells zum verknüpften Modell veröffentlichen. Die gemeinsam genutzten Koordinaten stellen die relativen Positionen der Modelle her.
Der geografische Norden und gemeinsam genutzte Ursprung des Grundmodells werden im verknüpften Modell aufgezeichnet, und zwar basierend auf der aktuellen Position des verknüpften Exemplars. Diese Position wird sowohl im Grundmodell als auch im verknüpften Modell benannt. Es können mehrere Positionen der Verknüpfung aufgezeichnet werden. Beim Publizieren von Koordinaten wird möglicherweise der Vermessungspunkt aus der verknüpften Modellverschiebung angezeigt. Dadurch wird angegeben, dass die Koordinaten zwischen der Verknüpfung und dem Basisbauteil ausgerichtet sind.
Beim Veröffentlichen von gemeinsam genutzten Koordinaten aus einem Revit-Grundmodell in einer verknüpften DWG-Datei wird die verknüpfte DWG-Datei mit den neuen Koordinaten aktualisiert. Der Ursprung des gemeinsam genutzten Koordinatensystems im Revit-Grundmodell wird zum Ursprung eines neuen Benutzerkoordinatensystems (BKS) in der DWG-Datei. Die Y-Achse des neuen BKS entspricht dem geografischen Norden des Grundmodells. Beim Veröffentlichen der Koordinaten können Sie das BKS benennen. Nach dem Veröffentlichen der Koordinaten wird von einer Änderung der Koordinatennamen abgeraten.
So veröffentlichen Sie Koordinaten
Das verknüpfte Modell verfügt nun über dieselben gemeinsam genutzten Koordinaten wie das Grundmodell.