Verknüpfen serverbasierter Modelle mit Arbeitsteilung

Sie können Revit-Modelle auf demselben Server oder auf anderen Servern in Ihrem Revit Server-Netzwerk mit einem zentralen Modell oder einer verbundenen lokalen Datei verknüpfen.

Die resultierende Verknüpfung funktioniert auf dieselbe Weise wie jedes andere verknüpfte Modell in dateibasierten Projekten mit Arbeitsteilung.

Sie können ein zentrales Projektmodell auf einem Revit-Server speichern und mit anderen zentralen Projektmodellen verknüpfen. Navigieren Sie dazu zu dem gleichen Revit-Server, auf dem auch das geöffnete zentrale Modell gespeichert ist. Auf einem Revit-Server können keine anderen Dateitypen (DWG, DXF, DGN, SAT, DWF, SKP) gespeichert werden.

Anmerkung: Es ist nicht möglich, von anderen Revit-Servern als dem aktuell verwendeten aus Verknüpfungen zu zentralen Projektmodellen zu erstellen.

Im Dialogfeld Verknüpfungen verwalten wird unter Gespeicherter Pfad der Speicherpfad der Verknüpfung in Revit Server angezeigt (z. B. RSN//<Revit Server-Name>/Neuer Ordner/.../xxx.rvt) und der bisherige Typ des Verknüpfungspfads (absolut oder relativ) wird durch den Typ Revit Server ersetzt.

Anmerkung: Ein lokales Modell für ein zentrales Modell im serverbasierten Arbeitsablauf unterscheidet sich in logischer Hinsicht nicht von einem lokalen Modell für ein zentrales Modell im dateibasierten Arbeitsablauf. Sie können jederzeit beliebige zentrale oder lokale Modelle öffnen (sowohl bei server- als auch bei dateibasierter Arbeitsteilung) und sie mit den dazugehörigen zentralen Projektmodellen synchronisieren.