In den folgenden Schritten wird der allgemeine Arbeitsablauf für das Einrichten eines Projekts mit Arbeitsteilung beschrieben.
Ein Projekt mit Arbeitsteilung ist ein Projekt, an dem mehrere Teammitglieder zur selben Zeit arbeiten.
So können z. B. verschiedenen Teammitgliedern verschiedene Funktionsbereiche in einem Projekt zur Bearbeitung zugewiesen werden, etwa wie folgt:
Wenn Sie die Arbeitsteilung aktivieren, erstellt Revit das zentrale Projektmodell. Das zentrale Projektmodell entspricht der Projektdatenbank. In dieser Datei werden alle am Projekt vorgenommenen Änderungen sowie alle aktuellen Informationen zum Besitz der Bearbeitungsbereiche und Elemente gespeichert. Es wird empfohlen, nach dem Erstellen des zentralen Projektmodells alle Arbeiten an lokalen Kopien des zentralen Projektmodells vorzunehmen. Alle Benutzer müssen eine Kopie des zentralen Projektmodells in ihrem lokalen Netzwerk oder auf der Festplatte speichern. Alle Änderungen können in dem zentralen Projektmodell veröffentlicht werden, und alle Benutzer können jederzeit die Änderungen anderer Benutzer von dem zentralen Projektmodell laden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Aktivieren der Arbeitsteilung.
Ein Bearbeitungsbereich ist eine Sammlung von Elementen in einem Projekt mit Arbeitsteilung. Sie können anhand von Funktionsbereichen oder auf andere Weise strukturiert sein.
Wenn Sie die Arbeitsteilung aktivieren, werden mehrere Standardbearbeitungsbereiche erstellt (2 von Benutzern erstellte Standardbearbeitungsbereiche und Bearbeitungsbereiche für die Familien, die in das Projekt, die Projektstandards und die Projektansichten geladen werden). Weitere Informationen finden Sie unter Standardbearbeitungsbereiche und Einrichten und Verwalten von Bearbeitungsbereichen.
Jedes Teammitglied erstellt eine Kopie des zentralen Projektmodells in ihrem lokalen Netzwerk oder auf ihrer Festplatte, um mit der Arbeitsteilung zu beginnen.
Weitere Informationen finden sie unter Arbeiten in einem Teamprojekt.