Zur Verwaltung von Verknüpfungen im Modell wählen Sie im Dialogfeld Verknüpfungen verwalten die gewünschte Verknüpfung aus und verwenden das benötigte Werkzeug.
Sie können mehrere Verknüpfungen für die Bearbeitung auswählen, indem Sie die Strg-Taste gedrückt halten und auf die Verknüpfungsnummern im Dialogfeld klicken. Die folgenden Werkzeuge sind verfügbar.
-
Positionen speichern: Speichert die Positionen des verknüpften Exemplars. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren benannter Positionen.
-
Markierungen speichern. Speichert Änderungen an importierten DWF-Markierungen.
-
Erneut laden aus. Ändert den Pfad der Verknüpfung, wenn die verknüpfte Datei verschoben wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Wiederherstellen ungelöster Referenzen.
-
Erneut laden. Lädt die neueste Version der verknüpften Datei. Sie können auch das Modell schließen und erneut öffnen. In diesem Fall wird die verknüpfte Datei ebenfalls neu geladen.
-
Lösen. Entfernt die Anzeige der verknüpften Datei aus dem Modell, behält jedoch die Verknüpfung bei.
- Optionen zum Entfernen von Revit-Verknüpfungen. Bei der Arbeit in einer lokalen Datei eines Modells mit Arbeitsteilung:
- Für alle Benutzer. Entfernt das verknüpfte Revit-Modell für alle Benutzer.
- Für aktuellen Benutzer. Entfernt das verknüpfte Revit-Modell nur für den aktuellen Benutzer. Dieser Befehl funktioniert wie eine dauerhafte Überschreibung, d. h., die Einstellung bleibt für den aktuellen Benutzer und die betreffende Revit-Verknüpfung bestehen, bis sie mithilfe des Befehls Eigene Überschreibung löschen aufgehoben wird. Die Einstellung wird im zentralen Modell für jeden Benutzer und jede Revit-Verknüpfung gespeichert.
- Eigene Überschreibung löschen. Hebt die für die Revit-Verknüpfung festgelegte Überschreibung „LösenFür aktuellen Benutzer“ auf und wechselt zum globalen Status des verknüpften Modells. Falls die Revit-Verknüpfung mithilfe des Befehls „LösenFür alle Benutzer“ global entfernt wurde, ist die Revit-Verknüpfung für den aktuellen Benutzer noch immer gelöst.
-
Importieren. Integriert die Datei in das Modell. Diese Option ist für die Verknüpfung von Revit-Modellen nicht verfügbar.
-
Hinzufügen. Verknüpft ein Revit-Modell, eine IFC-Datei, eine CAD-Datei, eine Punktwolke oder eine Topografie mit dem Modell und platziert eine Instanz in der aktuellen Ansicht.
- Entfernen. Entfernt eine verknüpfte Datei aus dem Modell. Die Verknüpfung kann nur wiederhergestellt werden, indem Sie sie als neue Verknüpfung einfügen.
-
Speicherort. Zeigt den Plan an, der das DWF-Markierungsimportsymbol enthält.
-
Grafische Überschreibungen beibehalten. Behält Grafiküberschreibungen in DWG-, DXF- und DGN-Verknüpfungen bei, wenn diese neu geladen werden.
-
Dropdown-Liste Referenztyp. Legt fest, ob das verschachtelte verknüpfte Modell angezeigt (Anhang) oder ausgeblendet (Überlagerung) werden soll, wenn das übergeordnete Modell mit einem anderen Modell verknüpft wird. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen oder Ausblenden verschachtelter Modelle.
-
Dropdown-Liste Pfadtyp. Gibt an, ob der Dateipfad des Modells relativ oder absolut ist. Standardmäßig werden relative Pfade verwendet.
Anmerkung: Wenn der Speicherort des verknüpften Modells ein
Revit-Server ist, wird der absolute oder relative Pfad durch den Pfadtyp für die
Revit-Server-Verknüpfung ersetzt.
-
Bearbeitungsbereiche verwalten. Öffnet das Dialogfeld Bearbeitungsbereiche verwalten für Verknüpfung <Dateiname>, in dem Sie Bearbeitungsbereiche in einem verknüpften Modell öffnen und schließen können. Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen verknüpfter Bearbeitungsbereiche im Grundmodell.