Verwenden Sie Fangpunkte, um problemlos im Kontext zu modellieren, um zwischen zwei Referenzen auf Basis der Koordinationsmodellpunkte zu messen oder um das Koordinationsmodell besser zu positionieren.
So aktivieren Sie Fangpunkte für Koordinationsmodellobjekte
- Klicken Sie unter Registerkarte Verwalten Gruppe Einstellungen auf (Objektfang).
- Aktivieren Sie im Dialogfeld Objektfang das Kontrollkästchen neben Koordinationsmodelle fangen.
Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass Sie auch das Kontrollkästchen neben Punkte aktivieren.
- Klicken Sie auf OK.
Hinweise zum Arbeiten mit Fangpunkten für Koordinationsmodelle:
- Koordinationsmodellpunkte sind ähnlich wie Endpunkte nur an den Enden der Koordinationsmodellobjekte verfügbar.
- Je nachdem, wie die Koordinationsmodellobjekte modelliert, mit anderen Koordinationsmodellobjekten verbunden oder von diesen geschnitten werden, werden Fangpunkte möglicherweise nicht immer angezeigt.
- Koordinationsmodellpunkte zeigen keine Mittelpunkte, Quadranten, Schnittpunkte, Mittelpunkte, Tangenten, Senkrechten usw. an.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Kontrollkästchen neben den Optionen Punkte und Koordinationsmodelle fangen aktivieren.
- Koordinationsmodelle fangen ist in 3D-Ansichten nur verfügbar, wenn die Koordinationsmodellobjekte auf der aktiven Arbeitsebene platziert werden.
- Die Überschreibung für Koordinationsmodelle fangen funktioniert derzeit nicht.
- Linien, Raster und Ebenen in Koordinationsmodellen verfügen über mehrere Fangpunkte entlang ihrer Länge.
- Koordinationsmodell-Fangpunkte sind manchmal vorübergehend nicht verfügbar, nachdem ein Element (z. B. Linie) erstellt wurde.
- Fangpunkte können nicht verwendet werden, um Bemaßungen auf Koordinationsmodellobjekten zu platzieren. Die Objekte können nur mit dem Messwerkzeug gemessen werden.