Sie können Modellbauteildaten in eine ODBC-Datenbank (Open Database Connectivity) exportieren.
Die exportierten Daten können auch Projektparameter enthalten, die einer oder mehreren Kategorien im Projekt zugeordnet wurden. Für jede Elementkategorie exportiert Revit eine Datenbanktabelle für Modelltypen und eine weitere Tabelle für Modellexemplare.
Beispiele
Der ODBC-Export verwendet nur metrische Maßeinheiten. Wenn in einem Projekt britische Maßeinheiten benutzt werden, konvertiert Revit vor dem Exportieren in ODBC alle Maße in metrische Einheiten. Wenn Sie Daten aus der daraus hervorgehenden Datenbank benutzen, denken Sie daran, dass die Maße metrische Einheiten darstellen. Benutzen Sie eine Datenbankfunktion zum Rückkonvertieren der Maße in britische Einheiten, falls erforderlich.
Bei Verwendung von ODBC erstellt Revit Tabellen für die folgenden Elemente:
ODBC-Export erstellt spezifische Beziehungen zwischen Datenbanktabellen mithilfe von Primärschlüsseln und Referenzwerten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Beziehungen zwischen Tabellen in der Datenbank.
Revit kann mehrmals in die gleiche Datenbank exportieren. Beim Export in eine leere Datenbank erstellt Revit neue Tabellen. Wenn Sie ein Projekt in eine Datenbank exportieren, die bereits Informationen enthält, aktualisiert Revit die Tabelleninformation entsprechend dem Projekt. So können Sie die Datenbank Ihren Bedürfnissen anpassen und Daten bei Änderungen am Projekt wiederholt exportieren.