Sie können Bauteillistendaten an eine Textdateien mit Trennzeichen senden, die in Tabellenkalkulationsprogrammen geöffnet und bearbeitet werden können.
Wenn Sie eine Bauteilliste zu einem Plan hinzufügen, können Sie sie im CAD- und CSV-Format exportieren.
So exportieren Sie eine Bauteilliste
- Öffnen Sie eine Bauteillisten-Ansicht.
- Klicken Sie auf Registerkarte Datei Exportieren Berichte Bauteilliste.
- Geben Sie im Dialogfeld Bauteilliste exportieren einen Namen und ein Verzeichnis für die Bauteilliste an. Klicken Sie anschließend auf Speichern.
Das Dialogfeld Bauteilliste exportieren wird geöffnet.
- Wählen Sie unter Bauteillistendarstellung die Exportoptionen:
- Spaltenüberschriften exportieren: Legt fest, ob Spaltenüberschriften aus Revit exportiert werden.
- Eine Zeile: Nur die unterste Spaltenüberschrift wird exportiert.
- Mehrere Zeilen nach Formatierung: Alle Spaltenüberschriften, einschließlich gruppierter Spaltenüberschriftenzeilen werden exportiert.
- Gruppenkopfzeilen, -fußzeilen und leere Linien exportieren: Legt fest, ob die Überschriftszeilen von Sortierungsgruppen, Fußzeilen und leeren Zeilen in die Ausgabedatei exportiert werden sollen.
- Geben Sie unter Ausgabeoptionen an, wie die Daten in der Ausgabedatei angezeigt werden sollen:
- Feldtrennzeichen: Legt fest, ob die Felder in der Ausgabedatei durch Tabstopps, Leerzeichen, Kommas oder Semikolons getrennt werden sollen.
- Textkennzeichner: Legt fest, ob der Text in jedem Feld der Ausgabedatei mit einfachen bzw. doppelten Anführungszeichen hervorgehoben werden soll.
- Klicken Sie auf OK.
Revit speichert die Datei als Text mit Trennzeichen, sodass sie in Tabellenkalkulationsprogrammen wie Microsoft® Excel geöffnet werden kann.