Erfahren Sie mehr über die aktuellen Verbesserungen für Generatives Design in Revit.
Generatives Design-Updates sind über Autodesk Access und als Teil von regulären Revit-Updates verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Zugriff auf Generatives Design.
Generatives Design in Revit erfordert nicht mehr die AEC Collection: Benutzer von Revit können jetzt auf Generatives Design in Revit zugreifen, ohne ein Abonnement der AEC Collection zu besitzen. Generative Design ist in Revit LT nicht verfügbar.
Leistungsverbesserung: Generatives Design in Revit wird im Vergleich zur vorherigen Version schneller gestartet.
Öffnen eines Ergebnisses in Dynamo über Ergebnisse untersuchen: Sie können ein ausgewähltes Ergebnis in Dynamo öffnen, indem Sie auf die Schaltfläche In Dynamo öffnen in der unteren rechten Ecke des Dialogfelds Ergebnisse untersuchen klicken. Dadurch können Sie ein Ergebnis in Dynamo genauer untersuchen, bevor Sie es als Revit-Element erstellen.
Einfaches Drehen von 3D-Ansichten: Das Drehen von 3D-Ansichten im Dialogfeld Ergebnisse untersuchen wurde erheblich verbessert. Sie können jetzt ganz einfach 3D-Ansichten bearbeiten, um Ergebnisse zu prüfen, sodass Sie besser informierte Entscheidungen darüber treffen können, welche Ergebnisse implementiert werden sollen.
Neuer Beispielstudientyp: Ein neuer Beispielstudientyp ist verfügbar: Zufällige Platzierung von Familienexemplaren.
Studientypabhängigkeiten anzeigen: Ein neues Dialogfeld bietet eine schnelle Möglichkeit zu sehen, welche Pakete und andere Abhängigkeiten für einen Studientyp erforderlich sind, um ordnungsgemäß ausgeführt zu werden. Auf diese Weise können Sie fehlende Abhängigkeiten ermitteln, die Sie in Dynamo installieren können. Sie können auf dieses Dialogfeld über Studie erstellen
Menü Studienoptionen
Diagrammabhängigkeiten anzeigen zugreifen.
Ordnereinstellungen in Dynamo: Die Liste der Ordner in Generatives Design in Revit wird jetzt in den Dynamo-Einstellungen gespeichert. Durch Bearbeiten der XML-Datei mit den Dynamo-Einstellungen können Sie Ordnereinstellungen migrieren, einrichten und bearbeiten.
Benutzerdefinierter Auswahlblock: Unter Eingabe
Basic-Bibliothek in Dynamo ist ein neuer benutzerdefinierter Auswahlblock verfügbar. Mit dem benutzerdefinierten Auswahlblock können Sie eine Dropdown-Auswahleingabe mit benutzerdefinierten Beschriftungen (Spalte anzeigen) und Werten erstellen. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil des Blocks, um auf die Felder Anzeige und Wert zuzugreifen und sie zu bearbeiten. Sie können Zeilen mit den Schaltflächen + und - entfernen oder hinzufügen. Wenn alle Werte Zahlen sind, ist die Ausgabe ein double-Wert, und wenn alle Werte Ganzzahlen sind, ist die Ausgabe eine Ganzzahl. Andernfalls ist die Ausgabe eine Zeichenfolge.
Verwalten der Dateisicherheit mit Vertrauenswürdigkeits-Einstellungen: Sie haben jetzt eine bessere Kontrolle über die Sicherheitseinstellungen für Diagramme und Studientypen. Ordner, die über das Dialogfeld Ordner verwalten hinzugefügt wurden, werden als vertrauenswürdige Speicherorte markiert. Vertrauenswürdige Speicherorte auf Ihrem Computer sollten nur zum Speichern von Dateien verwendet werden, die keine unbekannten oder schädlichen Inhalte enthalten, die die Gerätesicherheit beeinträchtigen könnten. Wenn ein Ordner aus der Liste der vertrauenswürdigen Speicherorte entfernt wird, können Sie in diesem Ordner gespeicherte Studientypen oder Diagramme nicht mehr ausführen. Beim Ausführen von Diagrammen aus einem Ordner, der vor diesem Update über Ordner verwalten hinzugefügt wurde, werden Sie aufgefordert, ihn der Liste der vertrauenswürdigen Speicherorte hinzuzufügen. Konfigurieren Sie die Vertrauenswürdigkeits-Einstellungen in Dynamo unter Voreinstellungen
Sicherheit.
Hilfe-Inhalt unter Studie definieren: In den neuen Hilfe-Inhalten werden die Optionen erläutert, die im Abschnitt Einstellungen für Generierung für die Methoden Optimieren und Zufällig verfügbar sind. Die Einstellungen für Generierung sind erweiterte Optionen; für die meisten Studien sind die Vorgabeeinstellungen ausreichend. Um über das Dialogfeld Studie definieren auf weitere Informationen zu diesen Einstellungen zuzugreifen, können Sie die Überschriften erweitern oder auf die Verknüpfungen klicken.
Alle Updates der Version 2022 sind integriert: Mit der Version 2023 werden alle Verbesserungen aus den Generatives Design 2022-Updates in Revit integriert. Generatives Design wird automatisch als Teil der Revit-Installation aktualisiert. Eine Zusammenfassung der Verbesserungen finden Sie unter Generative Design (Neue Funktionen in 2023). Weitere Informationen zu bestimmten Verbesserungen finden Sie in der Version 2022.
Tastaturnavigation: Generative Design unterstützt jetzt die Navigation über die Tastatur.
Methodenbeschreibungen und Miniaturansichten: Das Dialogfeld Studie definieren enthält neue Beschreibungen und Miniaturansichten in der Dropdown-Liste Methode, mit denen Sie die richtige Methode für Ihre Studie auswählen können.
Suchfeld unter Studie erstellen: Das Dialogfeld Studie erstellen enthält jetzt ein Suchfeld, mit dem Sie einen bestimmten Studientyp finden können.
Vereinfachte Listenansicht unter Studie erstellen: Im Dialogfeld Studie erstellen können Sie jetzt Studientypen in einer vereinfachten Listenansicht anzeigen, in der die Miniaturansichten der Studientypen ausgeblendet werden. Die Standard-Detailansicht wird vorgabemäßig angezeigt. Schalten Sie mithilfe der Symbole unterhalb des Suchfelds zwischen der Detail- und der vereinfachten Ansicht um.
Kreuzprodukt heißt jetzt Gleichmäßig verteilen: Basierend auf dem Feedback von Benutzern wurde die Methode Kreuzprodukt in Gleichmäßig verteilen umbenannt. Der neue Name gibt genauer wieder, wie diese Methode jeden Parameter in einer Studie mit den anderen verfügbaren Parametern verbindet. Die Funktionsweise dieser Methode wurde nicht geändert.
Beispielstudientyp Arbeitsbereichlayout wurde entfernt: Der Studientyp Arbeitsbereichlayout ist von einer Version von Python abhängig, die nicht mehr im Lieferumfang von Dynamo enthalten ist. Daher wurde er aus der Liste der Beispielstudientypen entfernt.