Erfahren Sie mehr über die Verwendung des visuellen Stils Realistisch in einer Ansicht Ihres Modells.
In Revit 2021 wurden die visuellen Stile Realistisch und Raytracing durch erweiterte realistische Ansichten ersetzt. Der Ansichtsstil Realistisch kombiniert jetzt die Materialeigenschaften des Ansichtsstils Realistisch mit den Beleuchtungseigenschaften des visuellen Stils Raytracing und zeigt ihn in Echtzeit in der Anzeige in Revit an.
Erweiterte realistische Ansichten ermöglichen Ihnen die Visualisierung Ihrer Entwürfe in Echtzeit, während Sie daran arbeiten. Sie müssen bestimmte Ansichten nicht einzeln rendern. Stellen Sie eine realistische Ansicht ein, stellen Sie sicher, dass Ihre Materialien und die Beleuchtung festgelegt sind, und prüfen Sie eine gerenderte Version des Modells in Echtzeit. Mit den automatischen Belichtungssteuerelementen können Sie in Ihrem Modell von innen nach außen navigieren, ohne die Einstellungen ändern zu müssen.
Der Ansichtsstil Realistisch wurde mit dieser neuen Funktion verbessert. An der Art und Weise, wie ein realistischer Ansichtsstil auf eine Ansicht angewendet wird, hat sich nichts geändert.
Die einfachste Methode zum Festlegen des Ansichtsstils erfolgt über die Steuerelemente für Ansichten unten im Ansichtsrahmen. In früheren Versionen wurden beim Einstellen einer Ansicht auf Realistisch die Darstellungsobjekte auf Elemente in der Ansicht angewendet. Ab Revit 2021 werden beim visuellen Stil Realistisch die Darstellungsobjekte auf Elemente in der Ansicht sowie auf die Beleuchtungseinstellungen (Sonnenposition, Belichtungssteuerung, künstliche Beleuchtung) angewendet. Alternativ können Sie den visuellen Stil im Dialogfeld Grafikdarstellungsoptionen festlegen oder eine Ansichtsvorlage auf die Ansicht anwenden.
Die realistischen Ansichten können zur Erstellung überzeugender, in Echtzeit gerenderter 3D-Ansichten und für Walk-Through-Präsentationen Ihrer Entwürfe verwendet werden. Beachten Sie jedoch, dass der Ansichtsstil Realistisch auf alle Ansichten in Revit angewendet werden kann. Sie können diesen daher für gerenderte Höhenstudien berücksichtigen, um Schatten zu analysieren, oder für gerenderte Draufsichten, um in einer Grundrissansicht Oberflächen zu veranschaulichen.
In der Beispielabbildung wird eine realistische Ansicht des Grundrisses mit realistischen Ansichten der Innen- und Außenbereiche des Gebäudes kombiniert. Keines der Bilder in der Präsentation wird gerendert, und alle Änderungen werden in Echtzeit auf dem Plan wiedergegeben.
Da mit dem visuellen Stil Realistisch Materialdarstellungen und Beleuchtungseffekte in der Ansicht angewendet werden, müssen beide berücksichtigt werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Eine Ansicht mit dem visuellen Stil Realistisch muss auf die gleiche Weise wie eine gerenderte Ansicht behandelt werden. Sie müssen die Materialdarstellungen, die Zusammensetzung der Ansicht und die Beleuchtungs-/Belichtungseinstellungen berücksichtigen.
Materialdarstellungen werden von den Materialien verarbeitet, die den Elementen in Ihrem Modell zugewiesen sind. Überprüfen Sie vor dem Anwenden eines realistischen visuellen Stils alle Elemente, und stellen Sie sicher, dass ihnen die entsprechenden Materialien zugewiesen sind. Die Ansichtszusammensetzung sieht wie in früheren Versionen aus, aber achten Sie besonders darauf, zu zeigen, was in der Ansicht am wichtigsten ist, und versuchen Sie, alles, was unnötig oder ablenkend ist, zu reduzieren. Die Beleuchtung spielt eine wichtige Rolle für das Erscheinungsbild der Ansicht. Beleuchtungseinstellungen werden in den Grafikdarstellungsoptionen der Ansicht festgelegt. Sehen wir uns die Einstellungen an, um die Auswirkungen zu verstehen, wenn der Ansichtsstil Realistisch auf eine Ansicht angewendet wird.
Ändern der Grafikdarstellungsoptionen
Ansicht bei aktivierter Kantenanzeige |
Ansicht bei deaktivierter Kantenanzeige |