Sie können eine Berechnungsmethode für den Druckverlust in Formteilen und Zubehör für Luftkanäle und Rohre festlegen.
Einstellungen für den Druckverlust in Luftkanalformteilen und -zubehör werden immer für das jeweilige Exemplar festgelegt.
Druckverlusteinstellungen für Rohrformteile werden per Vorgabe im Familieneditor für den Typ festgelegt. Um die Typeneigenschaften für Rohrformteile und -zubehör in einem Projekt zu ändern, verwenden Sie das Dialogfeld Typeneigenschaften. Klicken Sie in der Eigenschaftenpalette auf Typ bearbeiten, und wählen Sie eine andere Berechnungsmethode für den Druckverlust. Verwenden Sie die Eigenschaftenpalette, wenn Sie die Exemplareigenschaften für ein Rohrformteil oder -zubehörteil außer Kraft setzen möchten. Wählen Sie in der Eigenschaftenpalette unter HLS eine andere Berechnungsmethode für den Druckverlust als Definition für Typ verwenden.
Revit weist dem Formteil oder Zubehörteil entsprechend der gewählten Berechnungsmethode für Druckverlust einen Wert aus einer ASHRAE-Tabelle, wenn ein System erstellt wird. Wählen Sie für ein Luftkanalformteil Koeffizient aus ASHRAE-Tabelle. Wählen Sie für ein Rohrformteil K-Koeffizient aus Tabelle.
Angeben einer Berechnungsmethode für den Druckverlust in einem Formteil- oder Zubehörexemplar
Wenn für Rohrformteile die Option K-Koeffizient aus Tabelle als Verlustberechnungsmethode ausgewählt ist, stehen Optionen für die Einstellung der Verlustberechnungsmethode zur Verfügung.
Angeben einer Berechnungsmethode für Druckverlust in einem Rohrformteiltyp
Sie können die verwendete Berechnungsmethode für Druckverlust überprüfen, indem Sie einen Druckverlustbericht erstellen. Informationen hierzu finden Sie unter Erstellen eines Druckverlustberichts.