Sie können die Dimensionen von verbundenen Fertigungsteilen mithilfe der Eigenschaftenpalette oder des Werkzeugs Teil bearbeiten ändern.
Mithilfe dieser Funktion können Sie die Dimensionen verbundener Fertigungsteile anpassen, an denen kein sekundäres Ende vorhanden ist, z. B. Stutzen, Verjüngungen oder Übergänge von rechteckigem zu runden Querschnitt.
Video: Anpassen der Dimensionen verbundener Fertigungsteile
Durch die Änderung der Dimensionen von verbundenen Fertigungsteilen wird die Position der ausgewählten Teile oder der mit diesen verbundenen Teile nicht geändert. Z. B. werden die Positionen der Formteile in der ausgewählten Strecke beibehalten, sodass die geraden Segmente zwischen ihnen nicht neu positioniert werden, obwohl die Dimension der Teile geändert wurde.
So passen Sie die Dimensionen der verbundenen Fertigungsteile an
Wenn Sie die verbundenen Teile auswählen, um ihre Dimension zu ändern, vergewissern Sie sich, dass Sie verbundene Teile mit derselben Kategorienvorlage und Spezifikation verwenden.
Die Dimensionen der ausgewählten Teile werden geändert.
In einer Luftkanalstrecke mit rechteckigen geraden Segmenten, die mehrere, auf mehreren (beiden) Seiten der Strecke verbundene Stutzen aufweisen, bleibt die Position der geraden Segmente und der Stutzenverbindungen erhalten, wenn die Dimension der Strecke aus geraden Segmenten geändert wird. Alle Übergänge, wie z. B. Verjüngungen, die sich an den Enden der Strecke befinden, werden getrennt und müssen neu verbunden werden.
Verwenden Sie die vorhandenen Werkzeuge, um die getrennten Teile wieder zu verbinden. Um z. B. getrennte Teile, die in Produktlisten enthalten sind, wieder zu verbinden, verwenden Sie das Werkzeug Routing und Füllung.