Info über die Sichtbarkeit von Tragwerksverbindungen

Hier erhalten Sie Informationen zum Verwalten von Sichtbarkeit und Detaillierungsgrad von Tragwerksverbindungen in Ihrem Modell.

Anzeige von Tragwerksverbindungen mit unterschiedlichen Detaillierungsgraden:
Detaillierungsgrad Anzeige Beschreibung
Mittel

Es wird nur eine symbolische Darstellung der Verbindung angezeigt.
Fein

Es wird die detaillierte Geometrie der Verbindung angezeigt.
Anmerkung: Wenn eine Verbindung nur Elemente enthält, die nicht angezeigt werden, obwohl sie Bestandteil der Verbindung sind (z. B. Modifikatoren):

Der Tragwerksverbindungsgriff



Der Anschlussgriff wird zur Darstellung der Stahlverbindung im Modell verwendet, markiert den Verbindungspunkt der verbundenen Elemente, die Richtung der einzelnen Eingabeelemente und zeigt die Reihenfolge/Rolle der Eingabeelemente innerhalb der Verbindung an (falls ausgewählt).

Der Anschlussgriff wird je nach im Modell festgelegten Detaillierungsgrad anders dargestellt:

Detaillierungsgrad Anzeige des Anschlussgriffs
Grob
  • nur der Verbindungspunkt wird angezeigt.
  • wenn ausgewählt, wird die Reihenfolge/Rolle der Eingabeelemente der Verbindung angezeigt.
Mittel und Fein
  • der Verbindungspunkt und die Richtung des Eingabeelements werden angezeigt.
  • wenn ausgewählt, wird die Reihenfolge/Rolle der Eingabeelemente der Verbindung angezeigt.

Wenn Sie mehrere Verbindungen auswählen, wird die Reihenfolge/Rolle der Eingabeelemente für jede gewählte Verbindung nicht mehr angezeigt.

Verwenden Sie die Modellkategorie Tragwerksverbindungen Symbol im Dialogfeld Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken, um die Sichtbarkeit von Tragwerksverbindungen in einer bestimmten Ansicht festzulegen.

Anmerkung: Für die definierten Unterkategorien können Sie nur die Linien und das Muster ändern, wenn angewendet. Für andere Parameter, z. B. Muster oder Transparenz, werden die Einstellungen der Kategorie Tragwerksverbindung übernommen.

Wenn das Kontrollkästchen Referenz nicht aktiviert ist, können Tragwerksverbindungen zwar ausgewählt, jedoch nicht in der Ansicht angezeigt werden. Auf diese Weise können Sie in einer Ansicht Beschriftungen für die Verbindungen erstellen, ohne dass deren Symbole sichtbar sind.