Video: Ändern von analytischen Schalen

Ändern Sie die Geometrie von analytischen Schalen, um sie an Ihre Anforderungen bei der analytischen Modellierung anzupassen.

Transkript

Analytische Schalen stellen in Revit die Vereinfachung von plattenähnlichen Tragwerkselementen dar, z. B. Geschossdecken, Platten und Wände. Sie enthalten die notwendigen Daten für die Analyse dieser Elemente.

Beginnen Sie mit analytischen Schalen, die bereits in Revit vorhanden sind.

Als diese erstellt wurden, wurden automatisch analytische Knoten an den Enden oder Ecken der Schale erstellt, und den Schalenkanten wurden Steuerelemente hinzugefügt.

Wählen Sie eine Schale aus, und klicken Sie dann auf einen Knoten und ziehen diesen.

Beachten Sie, dass durch das Verschieben eines Knotens die Position mehrerer verbundener Elemente gleichzeitig geändert wird, wodurch sich auch die Geometrie der Schale ändert.

Sie können die Geometrie auch mit den Steuerelementen der mittleren Schale anpassen.

Wählen Sie ein Steuerelement aus, und ziehen Sie es, um die Geometrie einer anderen Schale zu ändern.

Um nur die Schale zu modifizieren, ohne die verbundenen Elemente zu ändern, müssen Sie die Skizze der Schale bearbeiten.

Wählen Sie dazu in der Multifunktionsleiste unter Ändern | Registerkarte Analytische Schalen in der Gruppe Modus die Option Grenze bearbeiten aus. Wählen Sie dann in der Gruppe Ändern die Option Verschieben aus.

Klicken Sie im Arbeitsbereich auf die Kante einer Schale, und ziehen Sie sie, um sie anzupassen. Klicken Sie dann in der Multifunktionsleiste auf Bearbeitungsmodus beenden, um die neue Begrenzung zu speichern.

Mit Revit können Sie analytische Schalen direkt im Ansichtsbereich ändern, um die Anpassung des Berechnungsmodells zu beschleunigen.