Sie können Ansichten und Pläne als PDF-Dateien (Portable Document Format) ausgeben.
Die resultierenden PDF-Dateien können an Teamkollegen weitergegeben, online angezeigt oder gedruckt werden. Wenn Sie mehrere Ansichten und Pläne als PDF-Datei ausgeben, können Sie festlegen, ob jede Ansicht und jeder Plan in einer eigenen PDF-Datei gespeichert werden soll oder ob eine PDF-Datei mit allen gewählten Ansichten und Plänen erstellt werden soll. Wenn Sie mehrere Ansichten und Pläne in separaten Dateien speichern, können Sie den einmal gestarteten Druckauftrag nicht mehr abbrechen.
Tipp: Sie können auch Konstruktionsdokumente in DWF-Dateien exportieren. DWF-Dateien sind kleiner als PDF-Dateien und können problemlos für die Online-Prüfung an Kollegen weitergegeben werden.
Verwendung elektronischer PDF-Dateien
Wenn Sie eine elektronische Version der PDF-Datei anzeigen, stehen die folgenden zusätzlichen Funktionen zur Verfügung:
- Ein Inhaltsverzeichnis ermöglicht die einfache Navigation zwischen den Konstruktionsdokumenten. Klicken Sie auf einen Titel im Inhaltsverzeichnis, um die betreffende Ansicht bzw. den Plan zu öffnen.
- Ansichtsmarkierungen in Ansichten oder Plänen sind aktive Hyperlinks. Durch Klicken auf eine Markierung springen Sie direkt zur betreffenden Ansicht bzw. dem Plan in der PDF-Datei. Falls Sie Ansichten und Pläne in separaten PDF-Dateien ausgeben, wird durch Klicken auf eine Markierung die Datei für die betreffende Ansicht bzw. den Plan geöffnet.
Anmerkung: Hyperlinks in elektronischn PDF-Dateien funktionieren ordnungsgemäß, wenn Sie einen PDF-Druckertreiber und einen PDF-Viewer verwenden, die Hyperlinks unterstützen, z. B. den Adobe PDF®-Druckertreiber und Adobe Reader®. Wenn die Hyperlinks in den in Revit LT erstellten PDF-Dateien nicht erwartungsgemäß funktionieren, überprüfen Sie die Spezifikationen für den PDF-Druckertreiber und den PDF-Viewer. Falls diese keine Hyperlinks unterstützen, verwenden Sie einen anderen PDF-Druckertreiber oder PDF-Viewer.