Layer-Zuordnung für DWG-/DXF-Export

Verwenden Sie im Dialogfeld DWG-/DXF-Exporteinrichtung ändern die Registerkarte Layer, um Einstellungen für die Layer-Zuordnung für eine DWG- oder DXF-Exporteinrichtung anzupassen.

Mit dieser Strategie wird sichergestellt, dass die in Revit LT-Kategorien und -Unterkategorien gespeicherten Modellinformationen in die korrekten CAD-Layer exportiert werden.

Revit LT zeigt Layer-Zuordnungseinstellungen für die aktuell ausgewählte Einrichtung an.

Anmerkung: Sie können zwar Einstellungen aus einer Textdatei laden, wenn Sie eine Exporteinrichtung erstellen oder ändern, Revit LT speichert die Exporteinrichtung jedoch nicht als separate Textdatei, sondern als Bestandteil des Projekts. Für die gemeinsame Nutzung der Exporteinrichtung in mehreren Projekten verwenden Sie das Werkzeug Projektstandards übertragen.

Layer-Optionen exportieren

Geben Sie für Layer-Optionen exportieren an, wie Revit LT-Elemente mit ansichtsspezifischen grafischen Überschreibungen CAD-Layern zugeordnet werden sollen.

(Die Grafikeigenschaften von Revit LT-Elementen wie Farbe, Linienstärke und Linienstil werden unter Objektstile für die Kategorien definiert, denen die Elemente angehören. Diese Definitionen können jedoch für einzelne ausgewählte Elemente in einer bestimmten Ansicht jedoch überschrieben werden.)

Anmerkung: Wenn Sie eine Ansicht exportieren, die ein verknüpftes Projekt enthält, wird die Verknüpfung als Überschreibung behandelt. Um sicherzustellen, dass Farben und andere Einstellungen für die grafische Darstellung in der exportierten Datei erhalten bleiben, wählen Sie die Option Alle Eigenschaften BYLAYER exportieren, Überschreibungen nicht exportieren.

Layer aus Standards laden

Wählen Sie für Layer aus Standards laden einen Standard aus, oder wählen Sie Einstellungen aus Datei laden aus, navigieren Sie zu der Datei, und klicken Sie auf Öffnen. Bearbeiten Sie die Zuordnungswerte wie gewünscht.